Susan Blackmore: Gespräche über Bewußtsein, Kartoniert / Broschiert
Gespräche über Bewußtsein
Buch
- Originaltitel: Conversations on Consciousness. Interviews with twenty minds, 2005
- Übersetzung:
- Frank Born
- Verlag:
- Suhrkamp Verlag, 01/2012
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783518296233
- Artikelnummer:
- 9475072
- Umfang:
- 380 Seiten
- Sonstiges:
- m. Abb.
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 226 g
- Maße:
- 176 x 111 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 23.1.2012
- Serie:
- suhrkamp taschenbücher wissenschaft - Band 2023
Klappentext
"Gespräche über Bewußtsein" bietet einen leichtverständlichen, durch ein Begriffsglossar ergänzten Überblick über das gesamte Spektrum gegenwärtiger Bewußtseinsforschung mit all ihren faszinierenden und kontroversen theoretischen Details. David Chalmers etwa erklärt, warum das Bewußtsein ein solch schwieriges Problem ist, und Susan Greenfield, was man schon bei Sophokles und Euripides Interessantes über Willensfreiheit lernen kann. Francisco Varela spricht über Zombies, Roger Penrose über John Searle, Searle über Immanuel Kant. Wir erfahren von Vilayanur Ramachandran, warum er nicht meditiert, und von Thomas Metzinger, inwiefern das bewußte Selbst eine Illusion ist. Das Buch gewährt darüber hinaus einen sehr persönlichen Einblick in das leidenschaftliche Denken der herausragenden Forscher auf diesem Gebiet.Biografie (Susan Blackmore)
Susan Blackmore, geboren 1951, studierte Psychologie und Physiologie in Oxford und promovierte in Parapsychologie an der Universität von Surrey. Derzeit arbeitet sie als freie Publizistin und Moderatorin u.a. für die BBC und lehrt an der Universität von Bristol. Sie hat maßgebliche Arbeiten zur Theorie des Bewußtseins und zur Evolutionstheorie vorgelegt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Susan Blackmore
Gespräche über Bewußtsein
Aktueller Preis: EUR 22,00