Schuldrecht I, Kartoniert / Broschiert
Schuldrecht I
- Allgemeiner Teil
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Hans Christoph Grigoleit, Jörg Neuner
- Verlag:
- C.H. Beck, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, kartoniert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406560873
- Artikelnummer:
- 7600133
- Umfang:
- 350 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 24001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
- Serie:
- Beck Examinatorium Zivilrecht
Klappentext
Zur Reihe
Die Reihe "Beck'sches Examinatorium" verbindet die Vorzüge eines Klausurenkurses mit einer Vermittlung des examensrelevanten Wissens. Der Schwerpunkt liegt auf der didaktischen Aufbereitung des Examensstoffes und der Einbettung in den systematischen Kontext. Die Bände sind damit Klausurbände und Repetitorien zugleich. Sie sind daher optimal zur Examensvorbereitung geeignet. Die Reihe gliedert sich in die Bereiche
- Zivilrecht,
- Öffentliches Recht und
- Strafrecht.
Die in diesem Band enthaltenen Fälle wurden bereits in den Examensvorbereitungskursen an den Universitäten in München und Regensburg erprobt.
Zum Werk
Dieses Werk behandelt das Allgemeine Schuldrecht. Neben der Darstellung großer Examensfälle wird besonderer Wert auf die didaktische Vermittlung des Gesamtzusammenhangs gelegt. Aus diesem Grund sind die Fälle entsprechend dem Konzept der Reihe in systematische Übersichten eingebettet. Jedes Kapitel schließt mit ausführlichen Hinweisen zur aktuellen examensrelevanten Rechtsprechungsübersicht ab.
Vorteile auf einen Blick
- ideale Darstellung von systematischen Übersichten und Klausurfällen
- an den Universitäten München und Regensburg erprobtes Konzept der Examensvorbereitung
- mit aktuellen Rechtsprechungsübersichten
Zielgruppe
Für Studierende, die sich auf die Erste Juristische Prüfung vorbereiten, aber auch für Referendarinnen und Referendare zur Wiederholung sehr gut geeignet.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.