Rolf Reinicke: Stralsund und der Strelasund, Gebunden
Stralsund und der Strelasund
Buch
- Verlag:
- Demmler Verlag GmbH, 04/2012
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783910150935
- Artikelnummer:
- 2489749
- Umfang:
- 157 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche farbige Abbildungen
- Ausgabe:
- Neuauflage, Nachdruck
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 748 g
- Maße:
- 226 x 205 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.4.2012
Klappentext
Dieser Bildband stellt die traditionsreiche Hansestadt Stralsund, deren Altstadt heute zum UNESCO-Welterbe gehört, und den Strelasund vor. Durch die Darstellung der "Stadtlandschaften" - die Altstadt, das Hafenareal, die Vororte und die wenig bekannte Küste am Strelasund - entsteht das anziehende Bild einer Stadt, deren wertvollster Teil noch vor zwei Jahrzehnten vom Verfall gezeichnet war und sich heute schöner zeigt als je zuvor
Biografie
Der Diplom-Geologe und Naturfotograf Rolf Reinicke, geb. 1943, studierte in Greifswald Geologie. Von 1978 bis zu seiner Pensionierung 2007 war er als Fachbereichsleiter Meereskunde am Deutschen Meeresmuseum in Stralsund tätig hier u.a. Initiator und Leiter der Außenstellen NATUREUM Darßer Ort und NAUTINEUM Dänholm Stralsund.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rolf Reinicke
Stralsund und der Strelasund
Aktueller Preis: EUR 19,95