Philippe Faraut: Porträts in Ton
Porträts in Ton
Buch
- Anatomie & Ausdruck
- Originaltitel: Portrait Sculpting: Anatomy & Expressions in Clay
- Übersetzung: Rita Kloosterziel
sofort lieferbar
EUR 29,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Hanusch Verlag, 04/2012
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783936489415
- Bestellnummer: 2486101
- Umfang: 213 Seiten
- Sonstiges: 550 Abbildungen
- Auflage: 1. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 1133 g
- Maße: 286 x 220 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2012
Klappentext
Über 550 Fotos von 65 verschiedenen Skulpturen führen Sie durch eine Reihe von aufeinander aufbauenden Übungen. Dieser Text ist eine unschätzbare Wissensquelle für Studenten, Maler, Illustratoren, forensische Künstler und Plastiker, die daran interessiert sind, das menschliche Gesicht genau abzubilden. Anfängern bietet die Schritt-für-Schritt-Methode die Möglichkeit, schnelle Ergebnisse zu erzielen und sich zugleich solide Grundkenntnisse in Anatomie anzueignen. Für erfahrene Künstler hält das Buch eine Fülle von Informationen zu Themen wie Alterungsprozess, Mechanik des Gesichtsausdrucks und fortgeschrittener Formenbau bereit.Illustrationen und Übungen zum Modellieren der Knochen und Muskeln von Kopf und Schultern.
Techniken für das Modellieren einzelner Gesichtspartien.
Hinweise, wie man die häufigsten Fehler berichtigen kann.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Arbeit mit Flächen.
Tipps, wie sich eine zerbrochene Plastik reparieren lässt.
Biografie (Philippe Faraut)
Philippe Faraut machte seinen Abschluss in Holzschnitzerei und Möbelbau im Stil der französischen Klassik an der Germain Sommeillier in Annecy. Seine Liebe zum Reisen führte ihn in viele verschiedene Länder in Europa, Asien, Afrika und der Karibik. Er beschäftigte sich eingehend mit den unterschiedlichen Kulturen dieser Länder, die auch seine Arbeit als Portraitbildhauer beeinflussten. Nachdem er sich in der Region von Chesapeake Bay in Virginia niedergelassen hatte, wuchs sein Interesse daran, Köpfe aus Ton zu modellieren. Bald danach begann er, Bildhauerei zu unterrichten, und in seinem ersten Kurs traf er seine zukünftige Frau.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.