Paul Auster: Timbuktu
Timbuktu
Buch
- Roman
- Übersetzung: Peter Torberg
- Rowohlt Taschenbuch, 11/2000
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499228827
- Bestellnummer: 2060987
- Umfang: 192 Seiten
- Nummer der Auflage: 00012
- Auflage: 12. Auflage
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 170 g
- Maße: 194 x 115 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.11.2000
Weitere Ausgaben von Timbuktu
Beschreibung
Mr. Bones hat allen Grund die Lefzen hängenzulassen: Neben ihm liegt sein zweibeiniger Freund Willy G. Christmas und spuckt Blut. Es geht zu Ende mit dem weltklugen Penner, verrückten Künstler und genialen Schwätzer. Schlimm für Mr. Bones, der jahrelang mit ihm auf Trebe war: Nie wieder werden sie gemeinsam von Timbuktu träumen - ihrem Paradies - dem wunderbaren Ort der Dauerwürste und läufigen Hündinnen. Paul Austers amüsant-melancholischer Roman über eine tiefe Freundschaft zwischen Herr und Hund.Klappentext
Aufzeichnungen eines HundesMr. Bones, die spitzohrige Promenadenmischung, sieht die Welt durch die scharfen Augen dessen, der sie stets von unten hat betrachten müssen. Und er ist nicht auf den Mund, Pardon, auf die Schnauze gefallen. Seine weisen Erkenntnisse über das Hundeleben, das wir alle führen, sind ebenso
amüsant wie traurig denn in ihrem augenzwinkernden Humor ist ihnen jede Sentimentalität fremd.
«Austers berührendstes, gefühlvollstes Buch.» (New York Times)
Auszüge aus dem Buch
Aus dem Englischen von Peter TorbergBiografie (Paul Auster)
Paul Auster, 1947 als Nachkomme eingewanderter österreichischer Juden in Newark, New Jersey geboren, studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University New York (B.A. und M.A.) und fuhr danach als Matrose auf einem Öltanker zur See. 1971 - 74 lebte er in Frankreich, hauptsächlich in Paris. Nach seiner Rückkehr in die USA nahm er einen Lehrauftrag an der Columbia University an und arbeitete zusätzlich als Übersetzer französischer Autoren (Blanchot, Bouchet, Dupin, Joubert, Mallarmé, Sartre) sowie als Herausgeber französischer Literatur in amerikanischen Verlagen. Paul Auster lebt in Brooklyn, New York, ist mit der Schriftstellerin Siri Hustvedt verheiratet und hat zwei Kinder. Er erhielt Stipendien der National Endowment for the Arts (1977 für Lyrik, 1983 für Prosa), den France Culture Prix Etranger (1988) und den Morton Dauwen Zabel Award (1990). 2006 erhielt er den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur.Biografie (Peter Torberg)
Peter Torberg, geboren 1958 in Dortmund. Er übersetzte u.a. Oscar Wilde, Mark Twain, Raymond Federman, Michael Ondaate, Rudyard Kipling und für DuMont James Coltrane und James Buchan.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Paul Auster
Timbuktu
EUR 14,00*