Nina Simon: Das Förderheft Mathematik 3
Das Förderheft Mathematik 3
Buch
- Mathematisches Grundverständnis aufbauen und stärken / Klasse 3
- Illustration: Tiffany
sofort lieferbar
EUR 8,50*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Mildenberger Verlag GmbH, 10/2021
- Einband: Geheftet, GEH
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783619352456
- Bestellnummer: 9308183
- Umfang: 64 Seiten
- Sonstiges: m. farb. Abb., Beil.: Stickerbogen, 2 Kartonbeil.
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 257 g
- Maße: 218 x 209 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2021
Kurzbeschreibung
Das Förderheft 3 widmet sich dem Aufbau der für die dritte Klasse benötigten mathematischen Grundlagen. Dies erfolgt anhand zahlreicher Übungen, die in der praktischen Arbeit mit rechenschwachen Kindern entwickelt wurden.Mit dem Förderheft 3 können sich Kinder selbstständig den Sinn der Zahlen und der Rechenarten sowie die Struktur des Stellenwertsystems erarbeiten und dabei gleichzeitig ihre visuelle Wahrnehmung und ihre räumlichen Fähigkeiten trainieren.
Rechenschwachen Kindern fehlen in der Regel wichtige Grundlagen, wie z. B. der Mengenbegriff, räumliche Konzepte oder die Fähigkeit, sich Handlungen vorzustellen. Bevor mit betroffenen Kindern eine Rechenförderung durchgeführt werden kann, sollten also erst die folgenden Grundlagen aufgebaut und trainiert werden: Wahrnehmung und Motorik Zahlenverständnis Dezimales Stellenwertsystem Verständnis für Rechenoperationen
Klappentext
Das Förderheft Mathematik 3 widmet sich dem Aufbau der für die dritte Klasse benötigten mathematischen Grundlagen. Dies erfolgt anhand zahlreicher Übungen, die in der praktischen Arbeit mit rechenschwachen Kindern entwickelt wurden.Mit dem Förderheft Mathematik 3 können sich Kinder selbstständig den Sinn der Zahlen und der Rechenarten sowie die Struktur des Stellenwertsystems erarbeiten und dabei gleichzeitig ihre visuelle Wahrnehmung und ihre räumlichen Fähigkeiten trainieren.
Rechenschwachen Kindern fehlen in der Regel wichtige Grundlagen, wie z. B. der Mengenbegriff, räumliche Konzepte oder die Fähigkeit, sich Handlungen vorzustellen. Bevor mit betroffenen Kindern eine Rechenförderung durchgeführt werden kann, sollten also erst die folgenden Grundlagen aufgebaut und trainiert werden:
Wahrnehmung und Motorik
Zahlenverständnis
Dezimales Stellenwertsystem
Verständnis für Rechenoperationen
im großen Format DIN A4
erleichtert den handelnden Umgang
erhöhte Übersichtlichkeit der Seiten
besonders für Kinder mit Rechenschwäche
Texte mit Silbentrenner für leichteres Leseverständnis
Biografie (Hendrik Simon)
Hendrik Simon ist wiss. Mitarbeiter am Institut für Politikwissen-schaft an der Frankfurter Goethe-Universität und Promotions-stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.