Walter Bachmann: HNO-Untersuchungskurs
HNO-Untersuchungskurs
Buch
- Anleitung zum Untersuchungskurs für Studenten
- Springer Berlin Heidelberg, 03/1998
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783540637875
- Bestellnummer: 2942358
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: 101 SW-Abb., 4 Tabellen,
- Copyright-Jahr: 1998
- Gewicht: 169 g
- Maße: 190 x 127 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 23.3.1998
- Serie: Springer-Lehrbuch
Beschreibung
Der "Hülse / Bachmann" gibt Ihnen konkrete Handlungsanleitungen, um Ihre HNO-Patienten sicher zu untersuchen. Angefangen bei der Frage des richtigen Sitzens bis zum gekonnten Spiegeln vermittelt Ihnen der Untersuchungskurs alle grundlegenden Techniken.o Die Beschreibungen sind einfach, anschaulich und schnell in der Praxis umzusetzen.
o Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen die richtige Haltung und Handhabung der Instrumente.
o Die ausführliche Diagnostik der wichtigsten HNO-Krankheitsbilder ergänzt die Untersuchungstechniken.
Dieser praktische HNO-Untersuchungskurs macht das Lernen leicht und hilft schnell bei nicht alltäglichen Fragen. Mit diesem Wissen sind Sie sicher, daß jeder Handgriff stimmt.
Inhaltsangabe
Allgemeine Diagnostik. - Grundlage des Spiegelns. - Ohr. - Nase - Nasennebenhöhlen. - Nasopharynx (Epipharynx). - Mund, Rachen. - Kehlkopf. - Äußerer Hals, Parotis, Glandula submandibularis.Klappentext
Sitzen Sie richtig? Diese Frage mag Ihnen nebensächlich erscheinen. Sie wird jedoch zum entscheidenden Faktor, wenn eine gründliche HNO-Untersuchung zu einer korrekten Diagnose führen soll. Dazu ist es notwendig, die Organ-, die Instrumenten-, die Licht- und die Sehachse des Untersuchers zur Deckung zu bringen. Der Hülse / Bachmann gibt Ihnen konkrete Handlungsanweisungen, wobei das technische Erlernen des Spiegelns in die allgemeinen Grundzüge der HNO-Diagnostik eingebettet ist.Biografie (Walter Bachmann)
Walter Bachmann, Justizoberamtsrat i.R., war Insolvenz- und Zwangsversteigerungsrechtspfleger am Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße und Dozent an der Fachhochschule Schwetzingen (Hochschule für Rechtspflege). Er hat langjährige Erfahrung rund um das Thema Lohnpfändung und Lohnabtretung und war mehrfach Referent bei Veranstaltungen von Fachverbänden, u.a. bei der "Personal und Praxis 2010" der LVU (Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz) und bei der Tagung für Vollstreckungs- und Insolvenzrecht beim Bund Deutscher Rechtspfleger Landesverband Rheinland-Pfalz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.