Luca Novelli: Edison und die Erfindung des Lichts
Edison und die Erfindung des Lichts
Buch
- Lebendige Biographien
- Originaltitel: Edison come inventare di tutto e di più
- Übersetzung: Anne Braun
- Arena Verlag GmbH, 08/2006
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783401055879
- Bestellnummer: 5646269
- Umfang: 107 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen Illustrationen
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 185 g
- Maße: 198 x 128 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.8.2006
- Serie: Arena Bibliothek des Wissens - Lebendige Biographien
Weitere Ausgaben von Edison und die Erfindung des Lichts
Beschreibung
Bildung ohne Langeweile, dafür steht die "Arena Bibliothek des Wissens". Die großen Ideen und Entdeckungen der Menschheitsgeschichte werden auf unterhaltsame Weise zugänglich gemacht - so wird das Lernen zum spannenden Leseerlebnis.Man nannte ihn einen Zauberer, den Mann, der die Zukunft erfand: Thomas Alva Edison, der Erfinder der elektrischen Glühlampe, veränderte das Leben der Menschen. Wann immer wir zum Telefon greifen, das Licht einschalten, eine CD hören, den Fernseher anschalten oder ins Kino gehen - Edison hatte seine Finger im Spiel. Er meldete über 1000 Patente an, verdiente Millionen und investierte diese gleich wieder in neue Ideen, beseelt von dem Gedanken, dem Wohl aller zu dienen. Luca Novelli erzählt in der Rolle des großen Genies von Phonographen und Börsentickern, von Glühlampen, Elektroautos und Filmkameras und lässt einen der beeindruckendsten Erfinder der Geschichte lebendig werden.
Klappentext
Bildung ohne Langeweile, dafür steht die ?Arena Bibliothek des Wissens?. Die großen Ideen und Entdeckungen der Menschheitsgeschichte werden auf unterhaltsame Weise zugänglich gemacht ? so wird das Lernen zum spannenden Leseerlebnis. bookmart / 3sat, 20.11.05 ((Störer)) Am 18. Oktober 2006 175. Todestag von Thomas Alva EdisonBiografie (Luca Novelli)
Luca Novelli, Autor und Illustrator, arbeitet als wissenschaftlicher Berater für die RAI, das staatliche italienische Fernsehen, und leitete zehn Jahre lang eine Zeitschrfit für Grafik und Design. Für die Reihe "Lebendige Biographien" erhielt er 2004 den italienischen Andersen-Preis als bester populärwissenschaftlicher Autor.Biografie (Anne Braun)
Anne Braun, geb. 1956 im Schwäbischen, arbeitet seit dem Abschluss ihres Sprachenstudiums an der Universität Heidelberg freiberuflich als Sprachlehrerin, als Übersetzerin für Italienisch, Fränzösisch und Englisch, als Herausgeberin von Anthologien und als Autorin im Kinderbuchbereich. Sie lebt in Baden-Württemberg und hat eine Tochter und einen Sohn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.