Klaus Bonn: Handschaften: Chiromantische Lektüren, Kartoniert / Broschiert
Handschaften: Chiromantische Lektüren
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Igel Verlag, 10/2012
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783868155655
- Artikelnummer:
- 3138425
- Umfang:
- 168 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 195 g
- Maße:
- 194 x 131 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.10.2012
Klappentext
So vielschichtig, verzweigt und zugleich faszinierend wie das Geflecht von Krümmungen und Linien einer Handfläche mutet die Lektüre von Klaus Bonns "Handschaften" an. Diese einzigartige Textsammlung rund um das Thema Hände versammelt neben kurzen, autofiktionalen Fragmenten, in denen Hände aus den verschiedensten Perspektiven fokussiert werden, teils klassische Analysen, teils essayistische Erörterungen des Hand-Topos im Werk namhafter Schriftsteller des 19. und 20. Jahrhunderts. So wird dem Leser nicht nur eine sehr persönliche Deutung von Simon Stephens verlorenen Händen oder Georges Rodenbachs Handlinien zuteil, er erfährt darüber hinaus auch, warum ein Handkuss, Die Hand des Vaters oder Die Hände des Stoffschimpansen zu unvergesslichen Schlüsselmomenten in der Biographie des Autors wurden. Ein außergewöhnliches Werk, in dem verschiedene Genres, Stile und literarische Verfahren in dem gemeinsamen Motiv der Hände zusammenfinden.
Biografie
Klaus Bonn, geboren 1958, studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Philosophie in Mainz. Er ist freier Übersetzer, Autor und Lehrbeauftragter.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.