Judith Kerr: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Band 1-3
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Band 1-3
Buch
- Eine jüdische Familie auf der Flucht
- Originaltitel: When Hitler Stole Pink Rabbit (Als Hitler das rosa Kaninchen stahl), The other way round (Warten bis der Frieden kommt), A Small person for away (Eine Art Familientreffen)
- Übersetzung: Annemarie Böll
- Ravensburger Verlag, 02/2013
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783473584291
- Bestellnummer: 3122942
- Umfang: 576 Seiten
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 520 g
- Maße: 211 x 144 mm
- Stärke: 45 mm
- Erscheinungstermin: 1.2.2013
- Serien: Ravensburger Taschenbücher , Kerr-Hitler-Trilogie - 01-03
Kurzbeschreibung
Berlin, Anfang 1933: Die Nazis stehen kurz vor dem Wahlsieg. In letzter Minute flieht Anna mit ihrer Familie über die Schweiz nach England. Vieles muss zurückbleiben - auch Annas rosa Kaninchen. Die ganze Geschichte der Familie Kerr in einem Band.Beschreibung
Flucht nach England! "In diesem Roman, der sich an junge Leser und Erwachsene wendet, blendet die Tochter des, in der Weimarer Republik renommierten, Theaterkritikers Alfred Kerr ihre eigenen Jugenderlebnisse hinein. Aus Sicht der neunjährigen Anna erzählt sie, wie die jüdische Familie Anfang 1933 aus Berlin fliehen muss und weder in der Schweiz noch in Paris eine Bleibe findet. In zwei Folgebänden schließlich erfahren wir, wie die Familie nach England kommt. Anlässlich des 90. Geburtstags von Judith Kerr erscheint die Trilogie als Sonderausgabe in einem Band. Dieser von Annemarie Böll übersetzte Buchklassiker ist längst wichtige Schullektüre!" (Hans J. Jansen, Ginsheim-Gustavsburg. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 40 / 2013)Klappentext
Berlin, 1933: Die Nazis kommen an die Macht. In letzter Minute reist Anna mit ihrer jüdischen Familie in die Schweiz. Vieles von dem, was zu ihrem Alltag gehörte, muss in Berlin bleiben - auch ihr rosa Kaninchen. Später flieht Anna nach England und glaubt nach sieben Jahren der Emigration, endlich angekommen zu sein. Da bricht der Luftkrieg über London herein. Nach Kriegsende bleibt Anna in England, aber das Schicksal führt sie noch einmal zurück nach Berlin ...Biografie (Judith Kerr)
Am 14. Juni 1923 kommt Judith Kerr als Tochter des berühmten Theaterkritikers Alfred Kerr in Berlin zur Welt. Sofort nach der Machtergreifung der Nazis muss die jüdische Familie aus Deutschland fliehen. Nach Stationen in der Schweiz und Frankreich emigriert sie 1935 schließlich nach London.§Nach dem Krieg arbeitet Judith Kerr als freiberufliche Malerin und Textildesignerin. Seit 1953 war sie für die BBC tätig, erst als Redakteurin und Lektorin, später dann als Drehbuchautorin. 1954 heiratet Judith Kerr den Schriftsteller Nigel Kneale. Nach der Geburt ihrer Kinder Tacy und Matthew gibt sie ihre Arbeit für einige Jahre auf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.