Jorge Bucay: Wie der König seinen Feind verlor
Wie der König seinen Feind verlor
Buch
- Originaltitel: El temido enemigo
- Illustration: Gusti
- Übersetzung: Stephanie von Harrach
- FISCHER Sauerländer, 08/2013
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596855964
- Bestellnummer: 1082728
- Umfang: 48 Seiten
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 549 g
- Maße: 304 x 252 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 22.8.2013
Rezension
"Die prächtigen, großflächigen Bilder des Illustrators Gusti laden zum Staunen und Schmunzeln ein."Ina Hochreuther, Stuttgarter Zeitung, 8.10.2013
"nicht nur ein überaus ästhetisches und kunstvolles Buch, sondern auch eines voller Weisheit."
Christine Paxmann, Eselsohr, Oktober 2012
"Ein wunderschönes Sammlerstück!"
Anneka Esch-van Kann, Kinderbuch-Couch, 7 / 2013
"Ein wunderbares Bilderbuch für Kinder, aber mehr noch für Erwachsene."
Gabi Neumayer, gabineumayer. de (Schmökertipps), 31.8.2013
Klappentext
Bestsellerautor Jorge Bucay präsentiert sein zweites BilderbuchEin mächtiger König hat Angst vor einem Weisen, der beim Volk beliebt ist und dem nachgesagt wird, er könne die Zukunft voraussagen. Der König lädt den Weisen zu einem Fest auf sein Schloss ein, um ihm eine tödliche Falle zu stellen. Doch dem Weisen gelingt es, sein Leben zu retten und den König als Freund zu gewinnen.
Ein beeindruckendes Plädoyer für Freundschaft und Liebe und gegen die Angst vor dem Fremden - märchenhaft schön illustriert von Gusti
Biografie (Jorge Bucay)
Jorge Bucay, geboren 1949 in Buenos Aires, Argentinien, ist Psycho- und Gestalttherapeut. Als Autor ist er in der spanischsprachigen Welt seit Jahren ein Begriff. Seine Bücher wurden in achtzehn Sprachen übersetzt. 2006 wurde er mit dem hochdotierten Premio Torrevieja ausgezeichnet.Biografie (Stephanie von Harrach)
Stephanie von Harrach studierte Literatur- und Medienwissenschaften in Frankfurt und ist seit vielen Jahren im Verlagswesen tätig. Sie lebt und arbeitet in Zürich.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.