John le Carré: Marionetten
Marionetten
Buch
- Originaltitel: A Most Wanted Man
- Übersetzung: Regina Rawlinson, Sabine Roth
- Ullstein Taschenbuchvlg., 08/2014
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548285870
- Bestellnummer: 1021746
- Umfang: 368 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 265 g
- Maße: 184 x 119 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 8.8.2014
Weitere Ausgaben von Marionetten
Beschreibung
Ein junger Tschetschene reist illegal nach Deutschland ein. Dort gerät er sofort in das Fadenkreuz verschiedener Geheimdienste, die ihn verbissen jagen. Sein Schicksal scheint besiegelt, früher oder später wird man ihn verhaften und nach Russland abschieben. Doch dann bekommt er unerwartete Hilfe von einer jungen Anwältin und Bürgerrechtlerin. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf und ein Kampf zwischen Gewissenlosigkeit und Nächstenliebe, eiskaltem Kalkül und Gleichgültigkeit.Ab 11. September 2014 unter dem Titel A MOST WANTED MAN im Kino!
Klappentext
Der internationale Bestseller - jetzt verfilmt von Regisseur Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman, Willem Dafoe, Nina Hoss und Daniel Brühl. Hamburg nach 9 / 11. Ein muslimischer Terrorverdächtiger ist die Schlüsselfigur im gnadenlosen Wettlauf internationaler Geheimdienste. John le Carrés Roman erzählt von einer durch den Terror veränderten Gesellschaft, in der jeder Unschuldige und Schuldige gleichermaßen Statist in einem undurchschaubaren Marionettenspiel ist. 'Der zornige Roman eines Schriftstellers, der realisiert, dass die Regierungen der westlichen Welt und ihre Geheimdienste nichts begriffen haben.' Der Spiegel 'Ein Wunderstück literarischer Verführungskunst.' Tobias Gohlis in Die ZeitBiografie (John le Carré)
John le Carré, geboren 1931 in Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. Er lebt mit seiner Frau in Cornwall und London. 2011 wurde John le Carré mit der "Goethe-Medaille" für sein "eindrucksvolles humanistisches Plädoyer" in seinem Lebenswerk ausgezeichnet.Biografie (Regina Rawlinson)
Regina Rawlinson, geboren 1957 in Bochum, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik sowie Literarisches Übersetzen aus dem Englischen. Seit 1988 übersetzt sie englische Belletristik ins Deutsche, u. a. Peter Carey, John le Carré und Lauren Weisberger. Sie ist Lehrbeauftragte für Literarisches Übersetzen an der LMU München und Vorsitzende des Münchner Übersetzer-Forums e.V .. Sie erhielt mehrere Arbeitsstipendien des Deutschen Übersetzerfonds e.V. , unter anderem für Zurück auf Glück von Patricia Marx. 2011 wurde ihr zudem das Arbeitsstipendium des Freistaates Bayern für literarische Übersetzerinnen und Übersetzer gewährt. Regina Rawlinson lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von John le Carré
John le Carré
Marionetten
EUR 9,99*