Israel M. Lau: Wie Juden leben
Wie Juden leben
Buch
- Glaube - Alltag - Feste. Ein NES-AMMIM-Buch
- Überarbeitung: Schau Meislisch
- Übersetzung: Miriam Magall
- Gütersloher Verlagshaus, 09/2001
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783579021553
- Bestellnummer: 2342671
- Umfang: 416 Seiten
- Nummer der Auflage: 01009
- Auflage: 9. Auflage
- Copyright-Jahr: 2004
- Gewicht: 794 g
- Maße: 233 x 159 mm
- Stärke: 36 mm
- Erscheinungstermin: 14.9.2001
Kurzbeschreibung
Israel M. Lau beschreibt authentisch das Leben und die Glaubenspraxis der Juden. Auf faszinierende Weise gelingt es ihm, jüdisches Denken und Handeln aus seinen Ursprüngen heraus verstehbar zu machen und eröffnet damit einem jüdischen wie auch nichtjüdischen Leserpublikum interessante Zugänge. Ein Buch für alle, die sich ein Bild vom Leben und Glauben der Juden machen wollen.Beschreibung
Der Autor stellt dar, was Juden glauben, worin ihr Judentum zum Ausdruck kommt und wozu es sie verpflichtet. Er beschreibt, wie das Judentum praktisch gelebt wird, wie der jüdische Glaube das alltägliche Leben in der Familie und Synagoge bestimmt, auf welchen Ideen und Ansichten er beruht.Das Buch verfolgt den Tages- und Jahresablauf des gläubigen Juden, der die Gebote des jüdischen Lebens befolgt, vom Morgen bis zum Abend, vom Monat Tischri bis zum Monat Elul, in den Augenblicken der Freude und bei traurigen Anlässen wie Tod und Beerdigung.
Rezension
Eine Selbstdarstellung jüdischen Lebens wird hier geboten, wie sie authentischer nicht sein kann [...], die auf souveräner Kenntnis [...] der eigenen Religion basiert. Theologische LiteraturzeitschriftKlappentext
Ein Handbuch jüdischer Lebenspraxis- Eine authentische Einführung, ein ausgezeichneter Leitfaden
Israel M. Lau beschreibt authentisch das Leben und die Glaubenspraxis der Juden. Auf faszinierende Weise gelingt es ihm, jüdisches Denken und Handeln aus seinen Ursprüngen heraus verstehbar zu machen und eröffnet damit einem jüdischen wie auch nichtjüdischen Leserpublikum interessante Zugänge.
Ein Buch für alle, die sich ein Bild vom Leben und Glauben der Juden machen wollen
Biografie (Miriam Magall)
Miriam Magall ist Sprachwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin; sie arbeitet als Publizistin, Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin (12 erlernte Sprachen, 6 Arbeitssprachen und 260 übersetzte Bücher). Bis 1988 lebte sie in Tel-Aviv, Israel; seit 2002 lebt sie in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Israel M. Lau
Wie Juden leben
EUR 39,99*