Roald Dahl: Great English Short Stories
Great English Short Stories
Buch
- Buch
- Klett Sprachen GmbH, 01/2009
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9783125786011
- Bestellnummer: 2166097
- Umfang: 79 Seiten
- Copyright-Jahr: 2009
- Gewicht: 98 g
- Maße: 198 x 126 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 26.1.2009
- Serie: Klett English Editions
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Beschreibung
- Dahl, Dip in the Pool- Mansfield, The Doll s House
- Lewis, The Lapse
- Joyce, Eveline
- Sillitoe, On Saturday Afternoon
- Wain, A Message from the Pig Man
Klappentext
Great English Short Stories ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus dem England des zwanzigsten Jahrhunderts:Roald Dahl: Dip in the Pool
Katherine Mansfield: The Doll's House
Alun Lewis: The Lapse
James Joyce: Eveline
Alan Sillitoe: On Saturday Afternoon
John Wain: A Message from the Pig Man
Biografie (Roald Dahl)
Roald Dahl (1916-90) absolvierte eine kaufmännische Lehre, ging dann 1936 für die Shell Oil Company nach Tanganjika und meldete sich bei Ausbruch des zweiten Weltkriegs als Pilot bei der Royal Air Force. Nach dem Krieg lebte er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor abwechselnd in den USA und in England.Biografie (Katherine Mansfield)
Die Neuseeländerin Katherine Mansfield (1888-1923) hat in ihrem kurzen Leben Weltliteratur geschrieben. "In der deutschen Pension" oder "Die Gartenparty" gehören heute zu den Klassikern des 20. Jahrhunderts. Ihre Geschichten zeichnen sich durch messerscharfe Momentaufnahmen, durch bissige Genreskizzen und großes stilistisches Können aus. Zu Recht gilt sie, die sich eher Cechov als den angelsächsischen Erzählern verpflichtet fühlte, als Wegbereiterin der literarischen Moderne.Biografie (James Joyce)
James Joyce wurde am 2. Februar 1882 in Dublin geboren, wo er in schwierigen und ärmlichen Familienverhältnissen aufwuchs. Joyce studierte am University College von Dublin moderne Sprachen, u.a. Englisch, Französisch und Italienisch. 1902 ging er nach Paris, um ein Medizinstudium zu beginnen. Er wandte sich dort aber dem Schreiben zu und führte einen ausschweifenden Lebensstil. 1903 kehrte er nach Dublin zurück, konnte dort jedoch nicht Fuß fassen. Mit seiner Geliebten und späteren Ehefrau Nora Barnacle siedelte er 1904 auf den Kontinent über und lebte hauptsächlich in Triest. 1914 erschien Joyces erste Kurzgeschichtensammlung. Nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges zog er mit seiner Familie nach Zürich. 1920 zog Joyce auf Einladung seines Freundes Ezra Pound nach Paris, wo er bis zu Frankreichs Besetzung im Zweiten Weltkrieg lebte. James Joyce starb am 13. Januar 1941 in Zürich.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.