Fritz B. Simon: Vom Navigieren beim Driften
Vom Navigieren beim Driften
Buch
- "Post aus der Werkstatt" der systemischen Therapie
- Auer-System-Verlag, Carl, 11/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783896708786
- Bestellnummer: 3105335
- Umfang: 128 Seiten
- Sonstiges: 14 Abbildungen
- Nummer der Auflage: 22006
- Auflage: 6. Auflage
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 150 g
- Maße: 188 x 124 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 15.11.2022
Beschreibung
"Post aus der Werkstatt" hieß eine legendäre Kolumne in der Zeitschrift "Familiendynamik", in der sich Fritz B. Simon und Gunthard Weber zentrale Aspekte von Therapie und Beratung vornahmen - humorvoll, geistreich und provokativ. Hier sind erstmals alle Texte in einem Band versammelt. Ihr origineller Stil belebt den Praxisalltag und verhilft zu mehr professioneller Gelassenheit.Klappentext
"Post aus der Werkstatt" hieß eine legendäre Kolumne in der Zeitschrift "Familiendynamik", in der Fritz B. Simon und Gunthard Weber zentrale Aspekte von Therapie und Beratung unter die Lupe und, wenn nötig, auch auf den Arm nahmen. Ihre humorvollen, geistreichen und provokativen "Interventionen ins Feld" waren und sind von nachhaltiger Wirkung, sowohl für den Ruf der "Heidelberger Schule" als auch für die tägliche Praxis vieler Therapeuten und Berater.Dieser Band macht die Texte in überarbeiteter Form wieder zugänglich. Die originellen Kurzessays haben das Potenzial, den Praxisalltag zu verstören und kräftig zu beleben. Gleichzeitig vermitteln sie reichlich professionelle Gelassenheit. Ein Muss für alle Therapeuten und Berater!
Biografie (Fritz B. Simon)
Dr. med. Fritz B. Simon, Professor für Führung und Organisation am Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke. Systemischer Organisationsberater, Psychiater, Psychoanalytiker und systemischer Familientherapeut. Mitbegründer der Management Zentrum Witten GmbH und der Simon, Weber and Friends, Systemische Organisationsberatung GmbH. Autor bzw. Herausgeber von ca. 240 wissenschaftlichen Fachartikeln und 23 Büchern, die in 10 Sprachen übersetzt sind.Biografie (Gunthard Weber)
Dr. med. Gunthard Weber, Jahrgang 1940, praktiziert als Psychiater und systemischer Therapeut. Er ist Mitbegründer des Heidelberger Instituts für systemische Forschung, an dem er auch derzeit arbeitet, und erster Vorsitzender der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie. Er hat eine Reihe von Büchern verfasst. Sein neuestes, "In Liebe entzweit", beschäftigt sich mit Magersucht und deren Behandlung mit systemischer Therapie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.