F. Scott Fitzgerald: Die Schönen und Verdammten
Die Schönen und Verdammten
Buch
- Roman. Nachw. v. Manfred Papst
- Originaltitel: The Beautiful and Damned
- Übersetzung: Hans-Christian Oeser
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Diogenes Verlag AG, 12/2007
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783257236941
- Bestellnummer: 4679871
- Umfang: 608 Seiten
- Copyright-Jahr: 2007
- Gewicht: 394 g
- Maße: 178 x 113 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2007
- Serie: Diogenes Taschenbücher
Weitere Ausgaben von Die Schönen und Verdammten
Kurzbeschreibung
Ihr Leben ist eine einzige Party, sie trinken und tanzen die Nächte durch. Gloria und Anthony sind ein Traumpaar sie sind jung, schön, verschwenderisch und verdammt. Bald schon müssen sie aus Geldnot New York verlassen. Unter dem weiten Himmel von Connecticut holt sie die Langeweile ein, und alles endet in einem fürchterlichen Kater. Gloria und Anthony zwei Liebende, die »galant zur Hölle fahren«. /Klappentext
Ihr Leben ist eine ewige Party mit immer neuen Cocktails und neuen Melodien des >Jazz Agegalant zur Hölle fahrenLost GenerationBiografie (F. Scott Fitzgerald)
Mit dem großen Erfolg seines Romanerstlings 'This Side of Paradise' und mit 'The Great Gatsby' wurde F. Scott Fitzgerald (1896-1940) zum literarischen Wortführer jener Ära, für die er das Schlagwort 'Jazz Age' prägte. Er hat das glitzernde New York der Zwischenkriegsjahre, das sich für die Rhythmen von Duke Ellington und Louis Armstrong begeisterte, zeitdokumentarisch eingefangen, ohne die Frage auszublenden, ob dieser Glanz trügerisch sei. Seine Helden, kaum verhüllte Porträts Fitzgeralds, strotzen vor Selbstbewußtsein und leiden zugleich an ihrem Ausbeuten der eigenen Seele.Biografie (Hans-Christian Oeser)
Hans-Christian Oeser, geboren 1950 in Wiesbaden, lebt als literarischer Übersetzer und Herausgeber in Dublin. Er übersetzte u. a. Werke von Christopher Nolan, Ian McEwan und John McGahern. Hans-Christian Oeser wurde mit dem Europäischen Übersetzerpreis "Aristeion" ausgezeichnet und 2010 mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.