David Macaulay: Sie bauten eine Kathedrale
Sie bauten eine Kathedrale
Buch
- Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis
- Originaltitel: Cathedral: The Story of Its Construction
- Illustration: David Macaulay
- Übersetzung: Monika Schoeller
- dtv Verlagsgesellschaft, 09/1985
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423795005
- Bestellnummer: 9699940
- Umfang: 84 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlr. Zeichn.
- Auflage: 24. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 155 g
- Maße: 190 x 141 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 1.9.1985
- Serie: dtv- Junior
Kurzbeschreibung
Dies ist ein Bilderbuch, ein Sachbuch und ein Kunstbuch in einem! Es stellt anschaulich dar, wie der Monumentalbau einer gotischen Kathedrale im Mittelalter bewältigt wurde.Klappentext
Dies ist ein Bilderbuch, ein Sachbuch und ein Kunstbuch in einem! Es stellt anschaulich dar, wie der Monumentalbau einer gotischen Kathedrale im Mittelalter bewältigt wurde. Genaue Federzeichnungen halten die Etappen des Baues fest. Man lernt Werkzeuge, Baumaterial und Konstruktionsmethoden kennen und auch die Menschen, die an der Ausführung beteiligt waren. Dazu gibt ein klarer Text kurze Erläuterungen.Deutscher Jugendliteraturpreis
Biografie (David Macaulay)
David Macaulay, geb. 1946, ist vor allem durch seine Klassiker 'Sie bauten eine Kathedrale' und 'Das Mammutbuch der Technik' bekannt geworden.§Er erwarb mit seinen detailgenauen Zeichnungen und präzisen Texten weltweites Renommee.§§"Ich glaube, dass die schönsten Beispiele religiöser Architektur zu den herausragenden Leistungen der Menschheit zählen." David MacaulayBiografie (David Macaulay)
David Macaulay, geb. 1946, ist vor allem durch seine Klassiker 'Sie bauten eine Kathedrale' und 'Das Mammutbuch der Technik' bekannt geworden.§Er erwarb mit seinen detailgenauen Zeichnungen und präzisen Texten weltweites Renommee.§§"Ich glaube, dass die schönsten Beispiele religiöser Architektur zu den herausragenden Leistungen der Menschheit zählen." David MacaulayAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.