Carmen Rohrbach: Der weite Himmel über den Anden
Der weite Himmel über den Anden
Buch
- Zu Fuß zu den Indios in Ecuador
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Piper Verlag GmbH, 06/2012
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492400480
- Bestellnummer: 2113053
- Umfang: 208 Seiten
- Sonstiges: zahlreiche Fotos, 8 Seiten Farbbildteil, 1 Karte
- Auflage: Nachdruck
- Altersempfehlung: Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 236 g
- Maße: 180 x 123 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2012
- Serie: National Geographic Taschenbuch - Band 48
Beschreibung
Ein eindrucksvoller Bericht über Natur und Menschen Ecuadors.Auf ihrer Reise durch die Anden in Ecuador erlebt Carmen Rohrbach die gewaltige Weite und Einsamkeit des Hochlandes, besteigt nebelverhangene Vulkane und teilt für einige Zeit das genügsame Alltagsleben einer Indiofamilie, die noch nach traditioneller Weise im Einklang mit der Natur lebt.
"Eine Liebeserklärung an die Menschen Ecuadors." Neues Deutschland
Ein halbes Jahr lang wandert Carmen Rohrbach durch die Anden in Ecuador, erlebt die gewaltige Weite und Einsamkeit der Hochebene, besteigt nebelverhangene Vulkane und mischt sich unter die Menschen auf den farbenfrohen Märkten. Eine Zeitlang teilt sie das genügsame Alltagsleben einer gastfreundlichen Indiofamilie, die noch nach althergebrachter Weise in Einklang mit der Natur lebt. Während ihrer oft einsamen Wanderung überwindet Carmen Rohrbach die Angst vor drohenden Gefahren und auch vor dem Alleinsein. Ein eindrucksvoller Bericht über Natur und Menschen Ecuadors.
Klappentext
Ein halbes Jahr lang wandert Carmen Rohrbach durch die Anden in Ecuador, erlebt die gewaltige Weite und Einsamkeit der Hochebene, besteigt nebelverhangene Vulkane und mischt sich unter die Menschen auf den farbenfrohen Märkten. Eine Zeitlang teilt sie das genügsame Alltagsleben einer gastfreundlichen Indiofamilie, die noch nach althergebrachter Weise in Einklang mit der Natur lebt. Während ihrer oft einsamen Wanderung überwindet Carmen Rohrbach die Angst vor drohenden Gefahren und auch vor dem Alleinsein. Ein eindrucksvoller Bericht über Natur und Menschen Ecuadors.Biografie
Carmen Rohrbach, geb. 1948 in Bautzen, flüchtete nach einem erfolgreichen Biologiestudium 1976 in die Bundesrepublik und promovierte am Max-Planck-Institut in Seewiesen. Anschließend erhielt sie einen Forschungsauftrag für Galapagos. Seither ist Carmen Rohrbach als Reiseschriftstellerin und -fotografin, Kinderbuchautorin, Dokumentarfilmerin tätig. Ihre Reise- und Entdeckerlust führte sie nach Südamerika, Afrika, Asien und Arabien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.