Augusto Boal: Der Regenbogen der Wünsche
Der Regenbogen der Wünsche
Buch
- Methoden aus Theater und Therapie. Lingener Beiträge zur Theaterpädagogik. Band III
- Originaltitel: The Rainbow of Desire, The Boal Method of Theatre and Therapy
- Herausgeber: Jürgen Weintz, Bernd Ruping
- Übersetzung: Christa Holtei
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Schibri-Verlag, 12/2007
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783937895185
- Bestellnummer: 2397283
- Umfang: 202 Seiten
- Copyright-Jahr: 2005
- Gewicht: 321 g
- Maße: 213 x 150 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2007
Kurzbeschreibung
Nach mehr als 30-jähriger Praxis des "Theaters der Unterdrückten", das in zahlreichen Ländern erprobt wurde, gilt sein Begründer Augusto Boal heute als der international bedeutendste Theaterpädagoge unserer Zeit.Sein grundsätzliches Theaterverständnis, seine frühen Methoden des "Statuen-", "Zeitungs-", "Forum-" und "Unsichtbaren Theaters" sowieso die neuen Techniken, die in diesem Buch vorgestellt werden, haben immer noch einen nachhaltigen Einfluss auf die europaische Theaterpädagogik.
Biografie (Augusto Boal)
Augusto Boal (1931 - 2009), in Brasilien in eine portugiesische Familie geboren, studierte Chemie und Theater in Brasilien und den USA. Er war Leiter des Arena Theaters in São Paulo bis zu seiner Verhaftung, flüchtete mit seiner Familie nach Argentinien, dann nach Portugal und lebte anschließend im französischen Exil. Nach der Amnestie kehrte er 1979 erstmals nach Brasilien zurück. Von 1993 1996 war er Stadtrat in Rio de Janeiro. Er wurde mit zahlreichen Ehrendoktoraten ausgezeichnet und 2008 für den Friedensnobelpreis nominiert.Biografie (Jürgen Weintz)
Dr. phil. Jürgen Weintz, Theaterpädagoge BuT/HdK, Lehrerausbildung, Zusatzstudium Theaterwissenschaften und Theaterpädagogik, Arbeit als Theaterpädagoge in den Bereichen (Fach-)Hochschule, Lehrerfortbildung und Erwachsenenbildung, 12-jährige Regietätigkeit an freien Theatern, Promotion an der Hochschule der Künste in Berlin, Lehrtätigkeit an der Universität Düsseldorf, zahlreiche Veröffentlichungen in theaterpädagogischen Fachbüchern und Fachzeitschriften, Leitung des Off-Theaters nrw der Akademie für Theater, Tanz und Kultur in Neuss.Biografie (Christa Holtei)
Christa Holtei, 1953 in Düsseldorf geboren, studierte Anglistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik in Düsseldorf. Seit 1994 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin für mehrere Verlage. Sie lebt mit ihrem Mann in Ratingen bei Düsseldorf. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier, geht sehr gern ins Theater oder schaut sich fremde Städte an.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Augusto Boal
Der Regenbogen der Wünsche
EUR 20,00*