Arkadi Strugatzki: Bykow-Trilogie 02. Kapitän Bykow
Bykow-Trilogie 02. Kapitän Bykow
Buch
- Der Weg zur Amalthea; Praktikanten
- Herausgeber: Erik Simon, Hannes Riffel
- Übersetzung: Aljonna Möckel, Erik Simon
- Golkonda Verlag, 03/2013
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783942396233
- Bestellnummer: 3438714
- Umfang: 375 Seiten
- Auflage: 1. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 435 g
- Maße: 205 x 128 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 15.3.2013
Klappentext
Alexej Bykow, der Raumfahrtneuling aus "Atomvulkan Golkonda", ist nunmehr als Kapitän eines Frachtraumschiffs zwischen den Planeten, Monden und Asteroiden des Sonnensystems unterwegs. Teil 2 und 3 der Bykow-Trilogie, die umfangreiche Erzählung "Der Weg zur Amalthea" und der Roman "Praktikanten", zeichnen das Bild eines teilweise erschlossenen Nahen Weltraums, der immer noch reichlich Gelegenheit für sensationelle Entdeckungen und Abenteuer bietet, in den aber auch schon die Normalität des Alltags eingezogen ist.Die Bykow-Trilogie verkörpert im Oeuvre der Strugatzkis die klassische Raumfahrt-Thematik und steht am Beginn eines weitgespannten Zukunftsentwurfs, der Welt des Mittags. Die vorliegende Ausgabe präsentiert die vollständigen Textfassungen, ergänzt durch ein nicht in die Endfassung der "Praktikanten" aufgenommenes Kapitel, das einen zweiten Blick auf die Venus bietet, durch Kommentare Boris Strugatzkis zur Entstehungsgeschichte der Texte, ein Nachwort und Anmerkungen.
Biografie (Arkadi Strugatzki)
Arkadi Strugatzki ((geboren 1925, gestorben 1991) zählt mit seinem Bruder Boris N. zu den bedeutendsten und erfolgreichsten russischen Autoren der Nachkriegszeit. Ihre Romane sind nicht nur faszinierende Parabeln über die Stellung des Menschen im Universum, sondern auch schonungslose Abrechnungen mit Ideologiegläubigkeit und Personenkult. Viele ihrer Romane wurden verfilmt.Biografie (Boris Strugatzki)
Boris Strugatzki, geb. 1933, zählt zusammen mit seinem Bruder Arkadi (1925 - 1991) zu den erfolgreichsten russischen Autoren der Nachkriegszeit. Die Strugatzkis haben die moderne Science Fiction und Phantastik geprägt.§Im Original hat die Gesamtauflage ihrer Werke 40 Millionen weit überschritten, ihre Bücher sind in über 30 Sprachen übersetzt.§Boris Strugatzki verstarb am 19. November 2012.Biografie (Erik Simon)
Erik Simon, Jahrgang 1950, überzeugter Dresdner und Diplomphysiker, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wirdmet sich der phantastischen Literatur als Übersetzer, Lektor und preisgekrönter Autor.Biografie (Erik Simon)
Erik Simon, Jahrgang 1950, überzeugter Dresdner und Diplomphysiker, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wirdmet sich der phantastischen Literatur als Übersetzer, Lektor und preisgekrönter Autor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.