Ann-Kristin Achleitner: Private Equity in Familienunternehmen
Private Equity in Familienunternehmen
Buch
- Erfahrungen mit Minderheitsbeteiligungen
- Herausgeber: Stiftung Familienunternehmen
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 27,87*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 05/2008
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837027075
- Bestellnummer: 7875931
- Umfang: 116 Seiten
- Sonstiges: 56 Farbabb.
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 357 g
- Maße: 297 x 210 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 20.5.2008
Kurzbeschreibung
Die gemeinnützige Stiftung Familienunternehmen wurde 2002 in Stuttgart gegründet. Ziel und Zweck der Stiftung ist es, die Zukunftsfähigkeit der deutschen Familienunternehmen zu sichern. Um dieses zu erreichen, trägt die Stiftung u. a. dazu bei, die Informationslage über Familienunternehmen zu verbessern, indem sie regelmäßig wissenschaftliche Forschungsaufträge für wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Fragestellungen vergibt. Ein Beispiel dieser Aktivität ist die vorliegende Studie.Klappentext
Nach der ausgiebigen öffentlichen Diskussion über die Heuschrecken überrascht es nicht: Viele Familienunternehmer und Politiker haben erhebliche Vorbehalte und Vorurteile gegenüber Private-Equity-Gesellschaften. Familienunternehmen, die sich dennoch einen Private-Equity-Investor als Minderheitsgesellschafter ins Haus geholt haben, sind aber mit diesem Engagement in der Mehrheit zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Das geht aus einer Studie hervor, die die Stiftung Familienunternehmen beim Center for Entrepreneurial and Financial Studies (CEFS) an der Technischen Universität München (TUM) in Auftrag gegeben hat. Das Besondere an der Studie: Sie konzentriert sich auf Minderheitsbeteiligungen und auf Familienunternehmen, die praktische Erfahrungen mit Private-Equity-Partnern gemacht haben. Überdies leitet sie aus Gesprächen mit Familienunternehmen, Private-Equity-Gesellschaften und Experten Handlungsempfehlungen ab.Biografie (Ann-Kristin Achleitner)
Professor Dr. Dr. Ann-Kristin Achleitner ist Inhaberin des KfW-Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurial Finance und Wissenschafltiche Direktorin des Center for Entrepreneurial and Financial Studies an der TU München, ebenso Honorarprofessorin an der European Business School und Privatdozentin für Finanz- und Rechnungswesen an der Universität St. Gallen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.