Buchhighlights aus der Belletristik

Elke Heidenreich: Ihr glücklichen Augen, Buch

Kurze Geschichten zu weiten Reisen

Elke Heidenreichs neues Buch, diese kurzen Geschichten zu weiten Reisen sind "seitenweise Reiseglück", so Katja Kraft im Merkur: "Ach Elke, sie schafft`s doch immer wieder uns zu kriegen"! Elke Heidenreich ist in ihrem Leben sehr viel gereist: von Florenz nach China, von Be…

Buch
EUR 26,00*
Karen Duve: Sisi, Buch

Eine Kaiserin zwischen Zwang und Freiheit

Karen Duves großer Roman über Sisi - zwischen Zwang und Freiheit. Bis ins kleinste Detail recherchiert und gnadenlos seziert: Karen Duve über eine Kaiserin, die ihrer Zeit oft weit voraus war und trotzdem bis heute unterschätzt wird. Als Elisabeth (Sisi) durch Heirat zur K…

Buch
EUR 26,00*
Mariana Leky: Kummer aller Art, Buch

Kummer aller Art

»Alle wirken innerlich blitzblank, nur in unserem Inneren sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa«, denkt sich Kioskbesitzer Armin, als er vergeblich versucht, erfolgreich zu meditieren. Und auch im Inneren der anderen Figuren dieser literarischen Kolumnen herrscht Unordnun…

Buch
EUR 22,00*
Susanne Abel: Was ich nie gesagt habe, Buch

Gretchens Schicksalsfamilie

Wer ist Familie? Tom Monderath ist frisch verliebt: Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutt…

Buch
EUR 23,00*
Dörte Hansen: Zur See, Buch

Leben auf einer winzigen Nordseeinsel

Der lang erwartete dritte Roman von Bestsellerautorin Dörte Hansen. Woher kommt unsere Liebe zum Meer und die ewige Sehnsucht nach einer Insel? Die Fähre braucht vom Festland eine Stunde auf die kleine Nordseeinsel, manchmal länger, je nach Wellengang. Hier lebt in einem d…

Buch
EUR 24,00*
Helmut Krausser: Wann das mit Jeanne begann, Buch

Eingeholt von Geschichten aus der Vergangenheit

»Jeanne war eine starke Persönlichkeit, um es vorsichtig zu formulieren.« Gertrude Clärenore Schmidt ist seit etwa ­hundert Jahren mit Jacek Wozniak liiert, dem vielleicht ältesten weißen Mann auf Erden. Ihr Weg hat beide um die Welt geführt bis ins französische Clisson, wo …

Buch
EUR 25,00*
Stephen King: Es, Buch

Der Horrorklassiker als limitierte Prachtausgabe

1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht »ES« wie die Pest über die Kleinstadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen ... Über 25 Jahre später ruft Mike Hanlon sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den gemeinsamen Schwur: …

Buch
EUR 75,00*
Ralf Rothmann: Die Nacht unterm Schnee, Buch

Für immer in der Nacht

Winter 1945: Verwundet liegt die sechzehnjährige Elisabeth, ein Landarbeiterkind, in einem Bunker unter der Erde und wird von einem russischen Deserteur gepflegt. Durch das Ofenloch hört sie Schritte im Schnee, und fiebernd stellt sie sich vor, dass dort oben nicht nur alle,…

Buch
EUR 24,00*