Buchhighlights – Film & Fernsehen

Filmjahr 2019/20, Buch

Ab Ende März erhältlich!

Filmjahr 2019/20 dokumentiert was wichtig war und was wichtig werden wird: 1500 Besprechungen von Filmen im Kino, im Fernsehen, im Netz oder auf Scheiben. Etwa 150 herausragende und sehenswerte Filme werden ausführlich besprochen. Das einzige Filmlexikon in Printform bietet einen umfassenden Überblick über das…

Buch
EUR 28,00*
Woody Allen: Ganz nebenbei, Buch

Ab Ende März erhältlich!

"Ganz nebenbei" ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und  Werk. Er zeichnet die Stationen seiner Karriere auf der Bühne, vor und hinter der Kamera und als Autor nach und gibt Auskunft über seine Jugend, über Familie und Freunde wie über die Lieben s…

Buch
EUR 25,00*
Tim Pröse: Jan Fedder - Unsterblich, Buch

Jan Fedder – Unsterblich: Ab 30. März erhältlich!

»Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.« Jan Fedder Jan Fedder: direkt, gerade, ehrlich, kein Diplomat, aber mit großem Herzen für die Mensch…

Buch
EUR 22,00*
Lindenstraße, Buch

Demnächst: Die große Chronik zum Ende der Serie!

Großer Bildband zum Ende der Serie. Nach gut 34 Jahren läuft am 29. März 2020 die letzte Folge der "Lindenstraße". Keine andere Familienserie im deutschen Fernsehen kann auf eine vergleichbar lange Laufzeit zurückblicken. Und keine andere Serie hat den deutschen Alltag so gewissenhaft, konsequent und schonungsl…

Buch
EUR 95,00*
Jens Rosteck: Die Verwegene. Jeanne Moreau, Buch

Eine Legende des europäischen Films!

"Die größte Freiheit ist, man selbst zu sein." Jeanne Moreau Jeanne Moreau prägte die Leinwand und das internationale Kino des 20. Jahrhunderts wie kaum eine andere Schauspielerin ihrer Ära. Sie wird in einem Atemzug mit Romy Schneider, Catherine Deneuve oder Brigitte Bardo…

Buch
EUR 24,00*
Jackie Chan: Never Grow Up, Buch

Selbstkritisch und offenherzig

Akrobatische Kung-Fu-Tricks, waghalsige Stunts und komödiantisches Talent: Dafür kennen und lieben Generationen von Kinobesuchern Jackie Chan. Nach über 150 Filmen - und unzähligen Knochenbrüchen - denkt er nicht ans Aufhören, steckt voller neuer Ideen und Pläne. Bei seinem …

Buch
EUR 24,00*
Moritz A. Sachs: Ich war Klaus Beimer, Buch

Mein Leben in der Lindenstraße

"Klaus und ich - das ist eine besondere Beziehung!" Moritz A. Sachs blickt zurück auf 35 Jahre Lindenstraße Seit 1985, da war er gerade einmal sieben Jahre alt, spielt Moritz A. Sachs den Klaus Beimer in der "Lindenstraße". Sein ganzes Leben verbrachte er am Set der beliebt…

Buch
EUR 20,00*
Barbara Beuys: Asta Nielsen, Buch

Filmgenie und Neue Frau

Sie gilt als eine der größten Filmschauspielerinnen aller Zeiten: Asta Nielsen (1881-1972). Die Dänin wurde mit ihrem ersten Film, Abgründe (1910), über Nacht zum Weltstar der Stummfilm-Ära und etablierte den Film als eine neue Kunst. Sie verkörperte die neue moderne Frau, b…

Buch
EUR 25,00*
Tom Shone: Tarantino, Buch

Der Kultregisseur und seine Filme

Quentin Tarantino ist einer der erfolgreichsten und unverwechselbarsten Regisseure des US-amerikanischen Kinos. Filme wie Pulp Fiction oder Kill Bill wurden derart gefeiert, dass fast jedes neue Werk sofort zum Kultklassiker avanciert. Dieses Buch stellt alle Filme des Oscar…

Buch
EUR 40,00*