Wild Billy Childish: Failure Not Success
Failure Not Success
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Damaged Goods
- Bestellnummer: 11142471
- Erscheinungstermin: 24.2.2023
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+ CTMF
*** Digisleeve
*** Digisleeve
Das neue Studioalbum von Billy und CTMF zeigt Billy von seiner besten Seite als Songschreiber! Es enthält Covers von Richard Hell und Jimi Hendrix Songs sowie eine neu aufgenommene Version von »Bob Dylan's Got A Lot To Answer For«!
Wir haben Billy ein paar Fragen zu diesem großartigen Album gestellt_ Q: Toller Albumtitel! Es wird für einige kontra-intuitiv erscheinen, aber warum ziehen Sie das Scheitern dem Erfolg vor? A: Wenn die Pop Rivets (die erste Gruppe, in der ich 1977 war) »erfolgreich« im formalen Sinne gewesen wären, dann wäre es eine Katastrophe gewesen - kein Lernen über Sound, Wachstum und Unabhängigkeit. Glücklicherweise sahen wir uns von Anfang an als erfolgreich an, weil wir taten, was wir wollten und wie wir es wollten. Wir glaubten an den Hype des Punkrock - Do-it-yourself - und lebten ihn, anders als die »erfolgreichen« Anführer der Bewegung. Ich wollte immer kleine Gigs, bei denen man offen und ungeschützt ist. Das Gleiche gilt für Aufnahmen - Aufregung, Fehler, Humor und hoffentlich Freude. Der Grund, »erfolgreich« zu werden, besteht darin, dass man sich von seinem Ursprung und seinen Wurzeln abschneidet.
Kurz gesagt, wir entscheiden, was Erfolg ist, nicht ein Kritiker, die Welt oder die öffentliche Meinung. F: Das Album beginnt mit einer krachenden Coverversion von Richard Hells »Love Comes in Spurts«. Ihr habt dieses Stück bereits mit Thee Headcoats auf Brother Is Dead_ But Fly Is Gone! von 1998 aufgenommen. Was hat euch dazu bewogen, den Song noch einmal aufzunehmen? Hat Richard ihn schon gehört? Wenn ja, was hat er davon gehalten? A: Ich habe vergessen, dass wir ihn mit Thee Headcoats gemacht haben. Wenn ich die LP hätte, würde ich ihn mir mal anhören. Ich erinnere mich, dass ich es 1978 mit The Pop Rivets live gespielt habe. Richard sagte, er mochte es sehr und erzählte seiner Freundin, dass er bei seiner Beerdigung nur meine Lieder hören will. Ich sagte: »Hoffentlich nicht zu bald.« Er versicherte mir, dass es ihm gut geht. F: Uns gefällt das Instrumentalstück ›Walk Of The Sasquatch‹ sehr gut. Ist dieser Track zu Ehren der North Kent Sasquatch Research Group? Was wisst ihr über diese mysteriöse Organisation? A: Der Track handelt eher von dem pazifischen Nordwest-Cousin der englischen Version (dem Woodwose).
Das North Kent Sasquatch Programm hat sich in letzter Zeit etwas zurückgezogen, aber ich glaube, sie versuchen immer noch, Cobham Woods - ganz in der Nähe auf der anderen Seite des Flusses - als Reservat auszuweisen, obwohl das natürlich eine gewisse Gefahr für die Öffentlichkeit während der Brutzeit im Frühjahr darstellt. F: Das Album schließt mit einer Version der früheren Single »Bob Dylan's Got A Lot To Answer For«. Was würden Sie sagen, ist das Größte, was Bob zu verantworten hat? Und wofür bewundern Sie ihn am meisten? A: Es ist eine andere Aufnahme als die 45er Version. Die Single wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit aufgenommen. Was hat Bob zu verantworten? Ich schätze, eine Menge und nichts.
Er scheint einer der wenigen in der Mainstream-Musikindustrie zu sein, der für seine eigenen Aufnahmen, seinen Sound und seine Texte verantwortlich geblieben ist. Abgesehen davon, dass er ein paar sehr gute Songs geschrieben hat, gefiel mir auch sein Ausspruch: »Ich habe mit Absicht schlechte Platten gemacht.« Das ist ein toller Satz - vielleicht hat er seinen Nobelpreis also doch verdient.
Wir haben Billy ein paar Fragen zu diesem großartigen Album gestellt_ Q: Toller Albumtitel! Es wird für einige kontra-intuitiv erscheinen, aber warum ziehen Sie das Scheitern dem Erfolg vor? A: Wenn die Pop Rivets (die erste Gruppe, in der ich 1977 war) »erfolgreich« im formalen Sinne gewesen wären, dann wäre es eine Katastrophe gewesen - kein Lernen über Sound, Wachstum und Unabhängigkeit. Glücklicherweise sahen wir uns von Anfang an als erfolgreich an, weil wir taten, was wir wollten und wie wir es wollten. Wir glaubten an den Hype des Punkrock - Do-it-yourself - und lebten ihn, anders als die »erfolgreichen« Anführer der Bewegung. Ich wollte immer kleine Gigs, bei denen man offen und ungeschützt ist. Das Gleiche gilt für Aufnahmen - Aufregung, Fehler, Humor und hoffentlich Freude. Der Grund, »erfolgreich« zu werden, besteht darin, dass man sich von seinem Ursprung und seinen Wurzeln abschneidet.
Kurz gesagt, wir entscheiden, was Erfolg ist, nicht ein Kritiker, die Welt oder die öffentliche Meinung. F: Das Album beginnt mit einer krachenden Coverversion von Richard Hells »Love Comes in Spurts«. Ihr habt dieses Stück bereits mit Thee Headcoats auf Brother Is Dead_ But Fly Is Gone! von 1998 aufgenommen. Was hat euch dazu bewogen, den Song noch einmal aufzunehmen? Hat Richard ihn schon gehört? Wenn ja, was hat er davon gehalten? A: Ich habe vergessen, dass wir ihn mit Thee Headcoats gemacht haben. Wenn ich die LP hätte, würde ich ihn mir mal anhören. Ich erinnere mich, dass ich es 1978 mit The Pop Rivets live gespielt habe. Richard sagte, er mochte es sehr und erzählte seiner Freundin, dass er bei seiner Beerdigung nur meine Lieder hören will. Ich sagte: »Hoffentlich nicht zu bald.« Er versicherte mir, dass es ihm gut geht. F: Uns gefällt das Instrumentalstück ›Walk Of The Sasquatch‹ sehr gut. Ist dieser Track zu Ehren der North Kent Sasquatch Research Group? Was wisst ihr über diese mysteriöse Organisation? A: Der Track handelt eher von dem pazifischen Nordwest-Cousin der englischen Version (dem Woodwose).
Das North Kent Sasquatch Programm hat sich in letzter Zeit etwas zurückgezogen, aber ich glaube, sie versuchen immer noch, Cobham Woods - ganz in der Nähe auf der anderen Seite des Flusses - als Reservat auszuweisen, obwohl das natürlich eine gewisse Gefahr für die Öffentlichkeit während der Brutzeit im Frühjahr darstellt. F: Das Album schließt mit einer Version der früheren Single »Bob Dylan's Got A Lot To Answer For«. Was würden Sie sagen, ist das Größte, was Bob zu verantworten hat? Und wofür bewundern Sie ihn am meisten? A: Es ist eine andere Aufnahme als die 45er Version. Die Single wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit aufgenommen. Was hat Bob zu verantworten? Ich schätze, eine Menge und nichts.
Er scheint einer der wenigen in der Mainstream-Musikindustrie zu sein, der für seine eigenen Aufnahmen, seinen Sound und seine Texte verantwortlich geblieben ist. Abgesehen davon, dass er ein paar sehr gute Songs geschrieben hat, gefiel mir auch sein Ausspruch: »Ich habe mit Absicht schlechte Platten gemacht.« Das ist ein toller Satz - vielleicht hat er seinen Nobelpreis also doch verdient.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Love Comes In Spurts
- 2 Failure Not Success
- 3 Beneath The Flowers Serpents
- 4 Walk Of The Sasquatch
- 5 Hanging By A Tenuous Thread
- 6 Fire
- 7 The Old Long Bar
- 8 Come Into My Life
- 9 Skinwalker
- 10 Becoming Unbecoming Me
- 11 Moon Of The Popping Trees
- 12 Bob Dylan's Got A Lot To Answer For
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Failure Not Success
EUR 13,99*