Rage Of Angels: Dreamworld auf CD
Dreamworld
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Escape
- UPC/EAN:
- 5031281002488
- Erscheinungstermin:
- 22.2.2013
Weitere Ausgaben von Dreamworld |
Preis |
---|---|
CD, Japan-Import | EUR 24,99* |
Ähnliche Artikel
Rage Of Angels sind einer Idee des Ten-Keyboarders Ged Rylands entsprungen. Ged spielte die ersten drei Studioalben von Ten sowie die Doppel-Live-CD Never Say Goodbye ein und begleitete die Band u. a. auf mehreren erfolgreichen Japan-Touren. Nach seinem Ausstieg bei Ten spielte Ged zunächst bei Contagious und
mit dem Gitarren-Hexer Danny Danzi, verabschiedete sich für etwa zehn Jahre in die Elternzeit und meldete sich schließlich zurück mit Beiträgen auf Alben von Omega, Scar For Life und Lover Under Cover.
In seiner langen Pause als alleinerziehender Vater hatte Ged genug Zeit, Songs zu schreiben und das Ergebnis kann man nun mit Rage Of Angels hören. In der Anfangsphase der Albumproduktion traf sich Ged mit dem Sänger David Reed Watson aus Los Angeles. „David hat meiner Freundin eine Geburtstags-Mp3 geschickt. Ich habe sofort den Fernseher ausgemacht und gesagt: ’Spiel das bitte noch mal!’ Ich habe meine Freundin darauf angesetzt, ihm zu schreiben, weil ich so viel Talent in seiner Stimme gesehen habe. Wir brauchten bei der Produktion noch Unterstützung, weswegen mich Bruce Mee an Kane Roberts (u. a. Alice Cooper) verwies, der David unter seine Fittiche genommen und eine großartige Darbietung aus ihm herausgeholt hat.“
2011 beschlossen Ged und Bruce, einige namhafte Sänger zu einer Teilnahme an dem Projekt zu bewegen. Freunde wie Danny Vaughn (Tyketto) und Harry Hess (Harem Scarem) sagten sofort zu. Escape Music - Chef Khalil Turk sorgte schließlich dafür, dass Matti Alfonzetti (Impera, Jagged Edge), Ralph Scheepers (Primal Fear) und Robert Hart (Bad Company) ebenfalls mit an Bord kamen. Doch auch bei den Gitarristen hat Ged auf Qualität geachtet. Sein früherer Ten - Kollege Vinny Burns (auch Asia, Ultravox) steuert ein Solo bei, das laut Ged „sehr an Loneliest Place In The World aus unserer Ten - Zeit“ erinnert. Neil Fraser, auch ehemals Ten, übernimmt einen Großteil der Gitarren auf dem Album, Ralph Santolla (Obituary, Deicide, Millenium) liefert auch einen Beitrag. Martin Kronlund ist zudem für den großartigen Mix verantwortlich.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Dreamworld
-
2 See You Walking By
-
3 Through It All
-
4 Over and Over
-
5 Prelude for the Gods (instrumental)
-
6 Falling
-
7 The Beating of Your Heart
-
8 Spinnin Wheel
-
9 Requiem for the Forgotten Soldier
-
10 We Live, We Breathe, We Die