Muttertag (1980) auf DVD
Muttertag (1980)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herkunftsland:
- USA, 1980
- Altersfreigabe:
- FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Artikelnummer:
- 11005069
- UPC/EAN:
- 4260403753545
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2022
- Genre:
- Horror, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 87 Min.
- Regie:
- Charles Kaufman
- Darsteller:
- Nancy Hendrickson, Deborah Luce, Tiana Pierce, Frederick Coffin
- Originaltitel:
- Mother's Day (1980)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Vorwort von Lloyd Kaufman, Vorwort von Rex Piano; Audiokommentar von Charles Kaufman und Rex Piano; Interview mit Charles Kaufman, Charles Kaufman über Lloyd Kaufman; »Mama, Papa, Zombie« (Ausschnitte)
Weitere Ausgaben von Muttertag |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (1980) (Blu-ray) | EUR 17,99* |
Die jungen Frauen Abby, Jackie und Trina treffen sich jedes Jahr zu einem erholsamen Camping-Wochenende in einer abgelegenen Gegend. Als sie in alten Erinnerungen schwelgen, werden sie plötzlich von zwei gemeingefährlichen Irren verschleppt - ins Haus von deren nicht weniger wahnsinnigen Mutter. Zum Vergnügen der Mutter werden sie gefoltert und grauenvoll gequält. Als Jackie schließlich stirbt, kennen Abbey und Trina nur eines: erbarmungslose Rache!
»Muttertag« ist der wohl umstrittenste aber auch berühmteste aller Backwood-Horrorschocker. Niemals zuvor und nie wieder danach wurde der »Hinterwäldler«-Mythos so kompromisslos hart und geradlinig inszeniert wie bei Charles Kaufman. Damit bleibt der Film ein absoluter Klassiker, der bis heute Filmemacher wie Rob Zombie und Eli Roth inspiriert.
