Overlord (Special Edition) auf DVD
Overlord (Special Edition)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Großbritannien, 1975
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4042564121322
- Erscheinungstermin:
- 4.6.2010
- Genre:
- Krieg
- Spieldauer ca.:
- 80 Min.
- Regie:
- Stuart Cooper
- Darsteller:
- Brian Stirner, Davyd Harries, Nicholas Bell, Julie Neesam
- Originaltitel:
- Overlord
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- Audiokommentar von Regisseur Stuart Cooper; Interviews mit Darsteller Nicholas Ball, Kameramann Doug O'Neans und Filmarchivist Roger Smither (IWM); Kurzfilm "A Test of Violence" von Stuart Cooper; Propagandafilm "Germany Calling" (1941 mit Szenen aus Leni Riefenstahls 'Triumph des Willens'; Dokumentarfilm "Cameramen at War" (Newsreel-Rilm von 1943); 36-seitiges Booklet mit Texten von Stuart Cooper, Roger Smither, Thomas Groh und Auszügen aus dem Roman zu 'Overlord';
Ähnliche Artikel
Zum Inhalt des Films
1944. England mobilisiert seine Truppen. Auch der junge Tom Beddows muss sein behütetes Leben hinter sich lassen. Nach einem letzten Besuch bei seinen Eltern macht er sich gefasst auf den Weg zum Bahnhof. Während der Zugfahrt hat er zum ersten Mal diesen Traum; verschwommen: Ein Soldat läuft durch den Sand, reißt plötzlich die Arme hoch... fällt... Die ersten Tage der Grundausbildung sind hart, doch nach und nach arrangiert er sich, wie all die anderen mit seinem neuen Leben als Soldat . Nur dieser Traum lässt ihn nicht los. So vergehen die Wochen. Dann kommt der Einsatzbefehl: Die Truppen sollen sich an der Südküste Englands sammeln.