Hushdrops: The Static
The Static
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: PRAYDA
- Bestellnummer: 10726033
- Erscheinungstermin: 24.12.2021
Weitere Ausgaben von The Static
Das neueste und letzte Album einer Institution aus Chicago, nachdem ihr geliebter Schlagzeuger gestorben ist. Pop Masterpiece, der feinste verdrehte Pop von Songwriter John San Juan. Wenige Dinge scheinen unausweichlicher zu sein als die Konvergenz zweier Chicagoer Institutionen. Pravda Records dokumentiert seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten eine beeindruckende und abwechslungsreiche Liste der größten Talente der Stadt, während die altgediente Supergruppe Hushdrops fast ebenso lange ihre eigene Art von Power-Trio-Melodik lautstark zum Besten gibt.
Freunde und Kollaborateure der Band haben für das Label gearbeitet und aufgenommen, und Mitglieder der Gruppe haben zu mehreren Veröffentlichungen des Labels beigetragen. Die Tatsache, dass Pravda das dritte und möglicherweise letzte Album der Hushdrops herausbringt, ist nichts anderes als die Schließung eines Kreises. Die Arbeit an The Static wurde kurz nach dem tragischen, plötzlichen und frühen Tod von Hushdrops-Schlagzeuger Joe Camarillo (im Alter von 52 Jahren) abgeschlossen und existiert nun - zum Teil - als eine letzte Hommage an Camarillos unnachahmliche musikalische Gaben. Die Bandkollegen John San Juan und Jim Shapiro haben Camarillo immer als die Seele der Band angesehen - nicht nur wegen seines unvergleichlichen Gespürs und seiner Kreativität als Schlagzeuger, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, die musikalische Richtung jedes Projekts, jeder Performance und jedes Songs entscheidend voranzutreiben - typischerweise als bescheidene, unsichtbare Hand ("The Soft Alpha").
San Juan ist der Meinung, dass The Static einige von Joes freiestem und magischstem Schlagzeugspiel enthält: "Es ist besser, ihn zu feiern, als um ihn zu trauern, und er hat uns eine Fülle von ganz besonderen Spielen zum Feiern gegeben." Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan an Material Issue, Liam Hayes/Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro an Veruca Salt und Camarillo an die Waco Brothers, NRBQ und viele andere), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtete. "Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan an Material Issue, Liam Hayes/Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro an Veruca Salt und Camarillo an die Waco Brothers, NRBQ und viele mehr), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtete. "Keiner von uns hat mit jemand anderem so gespielt", sagt Shapiro.
Nachdem wir uns nach dem Tournee-/Promotionszyklus für das 2014er Album Tomorrow (ein raues und rohes Doppelalbum, das in glorreichem Mono wiedergegeben wurde) kurzzeitig auseinandergelebt hatten, wurde die Musik auf The Static mit all der erneuerten Hingabe, Energie und Zielstrebigkeit dreier Freunde/musikalischer Seelenverwandter entwickelt - dankbarer denn je, zu ihrem natürlichen Zustand der Zusammenarbeit zurückgekehrt zu sein.
Das neueste Album einer Institution aus Chicago. Der feinste verdrehte Pop von Songwriter John San Juan. Wenige Dinge scheinen unausweichlicher zu sein als die Konvergenz zweier Chicagoer Institutionen. Pravda Records dokumentiert seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten eine beeindruckende und abwechslungsreiche Liste der größten Talente der Stadt, während die altgediente Supergruppe Hushdrops schon fast genauso lange ihre eigene Art von Power-Trio-Melodik lautstark verkündet.
Freunde und Kollaborateure der Band haben für das Label gearbeitet und aufgenommen, und Mitglieder der Gruppe haben zu mehreren Veröffentlichungen des Labels beigetragen. Die Tatsache, dass Pravda das dritte und möglicherweise letzte Album der Hushdrops herausbringt, ist nichts anderes als die Schließung eines Kreises. Die Arbeit an The Static wurde kurz nach dem tragischen, plötzlichen und frühen Tod von Hushdrops-Schlagzeuger Joe Camarillo (im Alter von 52 Jahren) abgeschlossen und existiert nun - zum Teil - als eine letzte Hommage an Camarillos unnachahmliche musikalische Gaben.
Die Bandkollegen John San Juan und Jim Shapiro haben Camarillo immer als die Seele der Band angesehen - nicht nur wegen seines unvergleichlichen Gespürs und seiner Kreativität als Schlagzeuger, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, die musikalische Richtung jedes Projekts, jeder Performance und jedes Songs entscheidend voranzutreiben - typischerweise als bescheidene, unsichtbare Hand ("The Soft Alpha"). San Juan ist der Meinung, dass The Static einige von Joes freiestem und magischstem Schlagzeugspiel enthält: "Es ist besser, ihn zu feiern, als um ihn zu trauern, und er hat uns eine Fülle von ganz besonderen Spielen zum Feiern gegeben." Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan für Material Issue, Liam Hayes / Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro für Veruca Salt und Camarillo für die Waco Brothers, NRBQ und viele andere), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtet.
Freunde und Kollaborateure der Band haben für das Label gearbeitet und aufgenommen, und Mitglieder der Gruppe haben zu mehreren Veröffentlichungen des Labels beigetragen. Die Tatsache, dass Pravda das dritte und möglicherweise letzte Album der Hushdrops herausbringt, ist nichts anderes als die Schließung eines Kreises. Die Arbeit an The Static wurde kurz nach dem tragischen, plötzlichen und frühen Tod von Hushdrops-Schlagzeuger Joe Camarillo (im Alter von 52 Jahren) abgeschlossen und existiert nun - zum Teil - als eine letzte Hommage an Camarillos unnachahmliche musikalische Gaben. Die Bandkollegen John San Juan und Jim Shapiro haben Camarillo immer als die Seele der Band angesehen - nicht nur wegen seines unvergleichlichen Gespürs und seiner Kreativität als Schlagzeuger, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, die musikalische Richtung jedes Projekts, jeder Performance und jedes Songs entscheidend voranzutreiben - typischerweise als bescheidene, unsichtbare Hand ("The Soft Alpha").
San Juan ist der Meinung, dass The Static einige von Joes freiestem und magischstem Schlagzeugspiel enthält: "Es ist besser, ihn zu feiern, als um ihn zu trauern, und er hat uns eine Fülle von ganz besonderen Spielen zum Feiern gegeben." Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan an Material Issue, Liam Hayes/Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro an Veruca Salt und Camarillo an die Waco Brothers, NRBQ und viele andere), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtete. "Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan an Material Issue, Liam Hayes/Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro an Veruca Salt und Camarillo an die Waco Brothers, NRBQ und viele mehr), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtete. "Keiner von uns hat mit jemand anderem so gespielt", sagt Shapiro.
Nachdem wir uns nach dem Tournee-/Promotionszyklus für das 2014er Album Tomorrow (ein raues und rohes Doppelalbum, das in glorreichem Mono wiedergegeben wurde) kurzzeitig auseinandergelebt hatten, wurde die Musik auf The Static mit all der erneuerten Hingabe, Energie und Zielstrebigkeit dreier Freunde/musikalischer Seelenverwandter entwickelt - dankbarer denn je, zu ihrem natürlichen Zustand der Zusammenarbeit zurückgekehrt zu sein.
Das neueste Album einer Institution aus Chicago. Der feinste verdrehte Pop von Songwriter John San Juan. Wenige Dinge scheinen unausweichlicher zu sein als die Konvergenz zweier Chicagoer Institutionen. Pravda Records dokumentiert seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten eine beeindruckende und abwechslungsreiche Liste der größten Talente der Stadt, während die altgediente Supergruppe Hushdrops schon fast genauso lange ihre eigene Art von Power-Trio-Melodik lautstark verkündet.
Freunde und Kollaborateure der Band haben für das Label gearbeitet und aufgenommen, und Mitglieder der Gruppe haben zu mehreren Veröffentlichungen des Labels beigetragen. Die Tatsache, dass Pravda das dritte und möglicherweise letzte Album der Hushdrops herausbringt, ist nichts anderes als die Schließung eines Kreises. Die Arbeit an The Static wurde kurz nach dem tragischen, plötzlichen und frühen Tod von Hushdrops-Schlagzeuger Joe Camarillo (im Alter von 52 Jahren) abgeschlossen und existiert nun - zum Teil - als eine letzte Hommage an Camarillos unnachahmliche musikalische Gaben.
Die Bandkollegen John San Juan und Jim Shapiro haben Camarillo immer als die Seele der Band angesehen - nicht nur wegen seines unvergleichlichen Gespürs und seiner Kreativität als Schlagzeuger, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, die musikalische Richtung jedes Projekts, jeder Performance und jedes Songs entscheidend voranzutreiben - typischerweise als bescheidene, unsichtbare Hand ("The Soft Alpha"). San Juan ist der Meinung, dass The Static einige von Joes freiestem und magischstem Schlagzeugspiel enthält: "Es ist besser, ihn zu feiern, als um ihn zu trauern, und er hat uns eine Fülle von ganz besonderen Spielen zum Feiern gegeben." Obwohl alle drei im Laufe der Jahre ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung gestellt haben (San Juan für Material Issue, Liam Hayes / Plush, Josh Caterer, die Webb Brothers, Kevin Tihista usw., Shapiro für Veruca Salt und Camarillo für die Waco Brothers, NRBQ und viele andere), war es Hushdrops, das jeder als seine musikalische und spirituelle Heimat betrachtet.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Monday
- 2 Psychic Space
- 3 One Of The Guys
- 4 The Lummox
- 5 Elevator
- 6 The Sweetest Plum
- 7 Planets
- 8 The Moment
- 9 The Static
- 10 Carrie's Got Acid
- 11 Tomorrow Takes The Sun
- 12 Secrets
- 13 Jennifer's Grandpa
- 14 I Had A Room