Drama – Empfehlungen

Colm Bairead: The Quiet Girl, DVD

»Ein Juwel, das tief berührt« (The Guardian)

1981. Die 9-jährige Cáit soll den Sommer bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen, wo sie ihrem Elternhaus nicht zur Last fällt. In der Obhut ihrer Pflegefamilie blüht das schweigsame Mädchen langsam auf und entdeckt ein ganz neues Leben. Doch auch in dem gepflegten…

DVD
EUR 14,99*
Olivier Peyon: Hör auf zu lügen, DVD

»Einfühlsam« (Cinema)

Der erfolgreiche Autor Stéphane Belcourt kehrt seit langer Zeit in seine Heimat zurück und trifft dort auf Lucas, den Sohn seiner ersten Liebe, Thomas. Eine Begegnung, die in Stéphane lebhafte Erinnerungen an eine leidenschaftliche Liebe, die zu einer Zeit, als gleichgeschle…

DVD
EUR 13,99*
Carine Tardieu: Im Herzen jung, DVD

»Eine gewagte Liebesgeschichte.« (Le Figaro)

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna und Pierre einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbed…

DVD
EUR 15,99*