Between The Lines – Empfehlungen

Christy Doran & Stefan Banz: Aerosols, CD

Christy Doran & Stefan Banz – Aerosols

Heftig scheppern die Stahlsaiten, wenn sie mit dem harten Anschlag von Christy Doran konfrontiert werden. Der Schweizer Gitarrist zählt seit Jahrzehnten zu den herausragendsten Vertretern seines Fachs. Geboren wurde er allerdings in Irland als Sohn eines Sängers, der ihn sch…

CD
EUR 14,99*
Christy Doran & Franz Hellmüller: Beady Beast / On The Go, CD

Christy Doran & Franz Hellmüller – Beady Beast / On The Go

Sie zählen beide zu den innovativsten Gitarristen der Schweizer Szene. Christy Doran ist längst eine europäische Jazzlegende. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern von OM, hat aber seit den achtziger Jahren auch immer wieder mit eigenen Bands und Projekten für Furore gesorgt…

CD
EUR 19,99*
Christophe Schweizer (geb. 1968): Grand Grace, CD

Christophe Schweizer (geb. 1968) – Grand Grace

Rezensionen »Grand Grace« wendet sich vor allem an ein Publikum, das sich für Musik an der Schnittstelle zwischen Improvisation und Komposition interessiert.« (Jazzthing, Juni - August 2015)

CD
EUR 17,99*
Christy Doran (geb. 1949): For The Kick Of It, CD

Christy Doran – For The Kick Of It

Sound Fountain wurde 2014 gegründet und begründete eine langjährige musikalische Freundschaft mit dem argentinischen Bassisten Franco Fontanarrosa, die auch den Schweizer Schlagzeuger Lukas Mantel einbezog. Es könnte als eine Essenz von allem verstanden werden, was Doran - »…

CD
EUR 17,99*
Gebhard Ullmann (geb. 1957): Hat And Shoes, CD

Gebhard Ullmann (geb. 1957) – Hat And Shoes

…Es geht um das Auffinden des Fundaments improvisierter Musik, um die Mechanismen musikalischer Dialoge, das Suchen nach bisher ungehörten Klängen und nach dem Geheimnis der nonverbalen, intuitiven Kommunikation zwischen Individuen. Das funktioniert am Besten in der Praxis –…

CD
EUR 17,99*
Timucin Sahin (geb. 1973): Nothing Bad Can Happen, CD

Timucin Sahin (geb. 1973) – Nothing Bad Can Happen

»Flow«, in der positiven Psychologie auch als »the zone« bekannt, ist der geistige Zustand, in dem eine Person, die einer Aktivität nachgeht, ganz darin versunken ist. Product Information »Flow«, also known as the »zone« in positive psychology is the mental state of …

-10%
EUR 19.99
CD
EUR 17,99*