Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion BWV 245

Johannes-Passion BWV 245
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Nico van der Meel, Kristinn Sigmundsson, James Bowman, Christoph Pregardien, David Barick, Netherlands Chamber Choir, Orchestra of the Eighteenth Century, Frans Brüggen
    • Label: Music On CD, DDD, 1992
    • Erscheinungstermin: 1.3.2018
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Johannes-Passion Bwv 245 (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Chor: Herr, unser Herrscher
    2. 2 Jesus ging mit seinen Jüngern - Chor: Jesum von Nazareth! - Jesus spricht zu ihnen - Chor: Jesum von Nazareth - Jesus...
    3. 3 Choral: O große Lieb, o Lieb ohn' alle Maße
    4. 4 Auf dass das Wort erfüllet würde
    5. 5 Choral: Dein Will gescheh, Herr Gott, zugleich
    6. 6 Die Schar aber und der Oberhauptmann
    7. 7 Arie: Von den Stricken meiner Sünden
    8. 8 Simon Petrus aber folgete Jesu nach
    9. 9 Arie: Ich folge dir gleichfalls
    10. 10 Derselbige Jünger war dem Hohenpriester bekannt
    11. 11 Choral: Wer hat dich so geschlagen
    12. 12 Und Hannas sandte ihn gebunden - Chor: Bist du nicht seiner Jünger einer? - Er leugnete aber
    13. 13 Arie: Ach, mein Sinn
    14. 14 Choral: Petrus, der nicht denkt zurück
    15. 15 Choral: Christus, der uns selig macht
    16. 16 Da führeten sie Jesum - Chor: Wäre dieser nicht ein Übeltäter - Da sprach Pilatus zu ihnen - Chor: Wir dürfen niemand...
    17. 17 Choral: Ach großer König, groß zu allen Zeiten
    18. 18 Da sprach Pilatus zu ihm - Chor: Nicht diesen, sondern Barrabam! - Barrabas aber war ein Mörder
    19. 19 Arioso: Betrachte, meine Seel
    20. 20 Arie: Erwäge, wie sein blutgefärbter Rücken

    Disk 2 von 2 (CD)

    1. 1 Und die Kriegsknechte flochten - Chor: Sei gegrüßet, lieber Jüdenkönig! - Und gaben ihm Backenstreiche - Chor: ...
    2. 2 Choral: Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn
    3. 3 Die Jüden aber schrieen und sprachen - Chor: Lässest du diesen los - Da Pilatus das Wort hörete - Chor: Weg, weg mit...
    4. 4 Arie und Chor: Eilt, ihr angefochtnen Seelen
    5. 5 Allda kreuzigten sie ihn - Chor: Schreibe nicht: der Jüden König - Pilatus antwortet
    6. 6 Choral: In meines Herzens Grunde
    7. 7 Die Kriegsknechte aber - Chor: Lasset uns den nicht zerteilen - Auf dass erfüllet würde die Schrift
    8. 8 Choral: Er nahm alles wohl in acht
    9. 9 Und von Stund an
    10. 10 Arie: Es ist vollbracht!
    11. 11 Und neiget das Haupt und verschied
    12. 12 Arie und Choral: Mein teurer Heiland
    13. 13 Und siehe da
    14. 14 Arioso: Mein Herz, indem die ganze Welt
    15. 15 Arie: Zerfließe, mein Herz
    16. 16 Die Jüden aber
    17. 17 Choral: O hilf, Christe, Gottes Sohn
    18. 18 Darnach bat Pilatum
    19. 19 Chor: Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine
    20. 20 Choral: Ach Herr, lass dein lieb Engelein