Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein (Eurodisc Opernquerschnitte in deutscher Sprache)

Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein (Eurodisc Opernquerschnitte in deutscher Sprache)
10 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Querschnitte aus Opern in deutscher Sprache.
    Weber: Oberon; Undine
    +Lortzing: Der Wildschütz; Zar und Zimmermann
    +Flotow: Martha
    +Smetana: Die verkaufte Braut
    Verdi: Ein Maskenball
    +Goundo: Margarethe
    +Strauss: Der Rosenkavalier
  • Künstler: Jess Thomas, Hetty Plümacher, Gottlob Frick, Lisa Otto, Rudolf Schock, Marcel Cordes, Erika Köth, Renate Holm, Eberhard Waechter, Kurt Equiluz, Waldemar Kmentt, Elisabeth Steiner, Barry McDaniel, Cvetka Ahlin, Melitta Muszely, Hertha Töpper, Lisa Otto, Hilde Güden, Margarete Klose, Hildegard Hillebrecht, Walter Berry, Bamberger Symphoniker, Berliner Symphoniker, Orchester der Wiener Volksoper, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Wilhelm Schüchter, Franz Bauer-Theussl, Heinrich Hollreiser, Lovro von Matacic
  • Label: Eurodisc, ADD, 1962-1964
  • Erscheinungstermin: 23.1.2015
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 10 (CD)

Oberon - Höhepunkte
  1. 1 Ouvertüre
  2. 2 Von Jugend auf schon im Kampfgefild
  3. 3 Arabiens einsam Kind
  4. 4 Über die blauen Wogen
  5. 5 O wie wogt es sich schön
  6. 6 Ozean! Du Ungeheuer!
  7. 7 Vater! Hör mich flieh'n zu dir!
  8. 8 Arabien, mein Heimatland
  9. 9 An den Ufern der Garonne
  10. 10 Marsch

Disk 2 von 10 (CD)

Undine - Höhepunkte
  1. 1 Einleitung
  2. 2 Da lieg, du altes Mordgewehr
  3. 3 Ich ritt zum großen Waffenspiele... O halte fest an diesem Glauben
  4. 4 Was seh' ich! Ihr seid glücklich wider da?... O wie köstlich ist das Reisen
  5. 5 So wisse, dass in allen Elementen
  6. 6 Vater, Mutter, Schwestern, Brüder
  7. 7 Undine, tritt heran... Nun ist's vollbracht... Schwanengesang - Schwanenklang
  8. 8 Ich war in meinen jungen Jahren... Im Wein ist Wahrheit nur allein
  9. 9 Füllt die Pokale... Du freveltest an dieser reinen Unschuld... Schwanengesang - Schwanenklang

Disk 3 von 10 (CD)

Der Wildschütz - Höhepunkte
  1. 1 Abcd, Der Junggesellenstand Tut Weh
  2. 2 Auf des Lebens raschen Wogen
  3. 3 Bin ein schlichtes Kind vom Lande
  4. 4 Ich habe Num'ro Eins
  5. 5 Wie freundlich strahlt die helle Morgensonne... Heiterkeit und Fröhlichkeit
  6. 6 Fünftausend Taler
  7. 7 Was seh ich?... Nun geht das Spiel zu Ende (Finale)

Disk 4 von 10 (CD)

Zar und Zimmermann - Höhepunkte
  1. 1 Ouvertüre
  2. 2 Greifet an und rührt die Hände
  3. 3 Die Eifersucht ist eine Plage
  4. 4 O sancta justitia
  5. 5 Hoch lebe die Freude
  6. 6 Lebe wohl, mein flandrisch Mädchen
  7. 7 Lieblich röten sich die Wangen
  8. 8 Den hohen Herrscher würdig zu empfangen
  9. 9 Sonst spielt ich mit Szepter
  10. 10 Holzschuhtanz
  11. 11 So scheid ich denn von Euch

Disk 5 von 10 (CD)

Martha - Höhepunkte
  1. 1 Der Markt beginnt! Die Glocke schallt
  2. 2 Wie das schnattert, wie das plappert - Ja, seit früher Kindheit Tagen
  3. 3 Sieh nur, wie sie uns betrachten
  4. 4 Nancy! Julia! Wo bist du?... Letzte Rose... Martha, nimm zum frommen Bunde
  5. 5 Lasst mich euch fragen
  6. 6 Ach so fromm
  7. 7 Hier in stillen Schattengründen... Mag der Himmel euch vergeben
  8. 8 Ja, was nun?... Ach, dann sitz' ich ganz alleine
  9. 9 Jetzt, ihr Freunde, jung und alt... Der Lenz ist gekommen, die Rosen erblühn

Disk 6 von 10 (CD)

Die verkaufte Braut - Höhepunkte
  1. 1 Seht am Strauch die Knospen springen (Eingangschor)
  2. 2 Gern ja will ich dir vertrauen
  3. 3 Mit der Mutter sank zu Grabe
  4. 4 Komm, mein Söhnchen
  5. 5 Gib die törichte Liebschaft auf
  6. 6 Armer Narr... Es muss gelingen
  7. 7 Noch ein Weilchen, Marie
  8. 8 Wie fremd und tot
  9. 9 Mein lieber Schatz, nun aufgepasst!
  10. 10 Durch die Reihen hinzufliegen

Disk 7 von 10 (CD)

Ein Maskenball - Höhepunkte
  1. 1 König des Abgrunds, zeige dich... Der Erste bin ich!... Er ist's
  2. 2 Mit starrem Angesicht blickt sie nach oben
  3. 3 Ich bin dir nah!... Ach wie die süßen Worte
  4. 4 O Gott! Ich höre Schritte!... Dich zu retten von deinen Verfolgern
  5. 5 Nun folget mir... Ach, mit der Gattin nächtlich zu schwärmen
  6. 6 Erhebe dich! O, nur du hast dies Herz mir entwendet
  7. 7 Willkommen! Nur näher!... Nun wohlan unsre Rache zu stillen

Disk 8 von 10 (CD)

Faust (Margarethe) (Oper in 5 Akten) (Querschnitt)
  1. 1 Da ich nun verlassen soll
  2. 2 Ja, das Gold regiert die Welt
  3. 3 Leichte Wölkchen sich erheben
  4. 4 Welch unbekannter Zauber fasst mich an... Gegrüßt sei mir, o heil'ge Stätte
  5. 5 Ich gäb' was drum, wenn ich nur wüsst... Es war ein König in Thule
  6. 6 Ha, welch Glück mich zu seh'n (Juwelen-Arie)
  7. 7 Es war wohl Zeit
  8. 8 Es ist schon spät, lebt wohl... O Mondenschein, der uns umhüllt
  9. 9 Hoch Ruhm und Ehre
  10. 10 Scheinst zu schlafen, du im Stübchen
  11. 11 Welch tiefer Jammer drückt mich nieder
  12. 12 Auf eilet! Schon naht sich der Morgen
  13. 13 Gerettet! Christ ist erstanden (Apotheose)

Disk 9 von 10 (CD)

Boris Godunov - Höhepunkte
  1. 1 Lang lebe der Zar Boris Feodorowitsch (Krönung)
  2. 2 Was gibt's? Als ob ein Wolf die Henne aufgescheucht! (Zarengemach)
  3. 3 Die höchste Macht ist mein! (Zarengemach)
  4. 4 Ein frommer Diener des Herrn bin ich... Leb wohl, mein Sohn, oh, ich sterbe (Boris' Tod)
  5. 5 Heil dem Zarewitsch! Wir, Dimitrij Iwanowitsch... Fließet, fließet, heiße bittre Tränen

Disk 10 von 10 (CD)

Der Rosenkavalier - Höhepunkte
  1. 1 Mir ist die Ehre widerfahren
  2. 2 Di rigori armato
  3. 3 Da geht er hin, der aufgeblasne schlechte Kerl... Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding
  4. 4 Da lieg' ich... Herr Kavalier!
  5. 5 Marie Theres!... Hab mir's gelobt... Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein