Hörspiel mit Musik - Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker

Hörspiel mit Musik - Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Clara bekommt von ihrem Patenonkel Drosselmeyer am Weihnachtsabend einen Nussknacker geschenkt. Nachts träumt sie, dass der Nussknacker mit Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mausekönigs kämpft. Clara hilft ihm und der Nussknacker verwandelt sich in einen Prinzen. Gemeinsam reisen sie ins Süßigkeitenland und feiern ein süßes Fest mit der Zuckerfee. War alles nur ein Traum - oder etwa doch nicht?
    Peter Tschaikowski wurde am 7. Mai 1840 in Russland geboren. Zunächst schlug er eine Beamtenlaufbahn als Jurist ein, ab 1862 studierte er schließlich Musik in Sankt Petersburg. Die von ihm komponierten Melodien sind weltweit bekannt. Er schuf zahlreiche Werke, so gibt es von ihm drei Ballettstücke "Dornröschen", "Schwanensee" und "Der Nussknacker". Seine bekannteste Oper ist "Eugen Onegin". Bis heute beliebt sind die drei Streichquartette, das Klaviertrio a-Moll, seine sechs Sinfonien, darunter ist sein letztes Werk - die grandiose "Pathetique". Peter Tschaikowski starb am 6. November 1893 in Sankt Petersburg an einer Vergiftung.
  • Künstler: Sprecher: Wolfgang Rüter, Matthias Lühn, Sarah Peitz, Alma-Sofia Lühn, Guido Willweber u. a.
  • Label: Amor, DDD, 2019
  • Erscheinungstermin: 17.7.2020
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 1 (CD)

Der Nussknacker op. 71 (Ballett) (Hörspiel)
  1. 1 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Am Weihnachtsabend bei Familie Silberhaus
  2. 2 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Drosselmeyers Bescherung
  3. 3 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Die Schlaf der Mäuse und Soldaten
  4. 4 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Clara und Prinz Nussknacker im Winterwald
  5. 5 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Ein Fest in der Konfitürenburg mit der Zuckerfee
  6. 6 Peter Iljitsch Tschaikowsky: Claras Traum vom Erwachsensein