Georg Friedrich Händel: Der Messias

Der Messias
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • (in der Fassung Mozarts).
  • Künstler: Hans Peter Blochwitz, Jard van Nes, Audrey Michael, Ensemble Vocal & Instrumental de Lausanne, Michel Corboz
  • Label: Erato, DDD, 1990
  • Erscheinungstermin: 26.2.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (CD)

Der Messias Hwv 56 (Oratorium) (Gesamtaufnahme) (Bearb. V. Wolfgang Amadeus Mozart)
  1. 1 Ouvertüre (1. Teil)
  2. 2 Rezitativ: Tröste dich, mein Volk, spricht dein Gott - Arie: Alle Tale macht hoch erhaben, und alle Berge und Hügel tief
  3. 3 Chor: Denn die Herrlichkeit Gottes des Herrn wird offenbaret
  4. 4 Rezitativ: So spricht der Herr Gott Zebaoth - Arie: Doch wer mag ertragen den Tag seiner Ankunft
  5. 5 Chor: Und er wird reinigen die Kinder Levi
  6. 6 Rezitativ: Denn sieh, eine Jungfrau wird schwanger, gebiert einen Sohn - Arie: O du, die Wonne verkündet in Zion
  7. 7 Rezitativ: Blick auf! Nacht bedeckt das Erdreich, dunkle Nacht die Völker - Arie: Das Volk, das im Dunkeln wandelt
  8. 8 Chor: Uns ist zum Heil ein Kind geboren
  9. 9 Pifa
  10. 10 Rezitativ: Es waren Hirten beisammen auf dem Felde - Rezitativ: Und sieh, der Engel des Herrn trat zu ihnen
  11. 11 Arie: Erwach', frohlocke, du Tochter Zion
  12. 12 Rezitativ: Dann tut das Auge des Blinden sich auf - Arie: Er weidet seine Herde, ein guter, guter Hirt
  13. 13 Chor: Sein Joch ist sanft und leicht ist seine Last
  14. 14 Chor: Kommt her und seht das Lamm! (2. Teil)
  15. 15 Arie: Er ward verschmähet und verachtet, von Menschen verschmäht

Disk 2 von 2 (CD)

  1. 1 Chor: Wahrlich, er litt unsre Qual und trug unsre Schmerzen
  2. 2 Chor: Durch seine Wunden sind wir geheilet
  3. 3 Chor: Wie Schafe gehn, flohn wir zerstreut
  4. 4 Rezitativ: Und alle, die ihn sehn, verspotten ihn - Chor: Er trauete, dass er ihn befreite
  5. 5 Rezitativ: Die Schmach bricht ihm sein Herz - Arie: Schau hin und sieh, wer kennet solche Qualen
  6. 6 Rezitativ: Er ist dahin aus dem Lande der Lebenden - Arie: Doch du ließest ihn im Grabe nicht
  7. 7 Chor: Machet das Tor weit dem Herrn
  8. 8 Rezitativ: Zu welchem von den Engeln hat er je gesagt - Chor: Der Herr gab das Wort: Groß war die Menge des Boten Gottes
  9. 9 Arie: Wie lieblich ist der Boten Schritt
  10. 10 Chor: Ihr Schall ging aus in jedes Land
  11. 11 Arie: Warum entbrennen die Heiden und toben im Zorne
  12. 12 Chor: Brecht entzwei die Ketten alle, und schüttelt ab dieses Joch von euch
  13. 13 Rezitativ: Der da wohnet im Himmel, er lacht ihrer Wut - Arie: Du zerschlägst sie mit dem eisernen Zepter
  14. 14 Chor: Hallelujah
  15. 15 Arie: Ich weiß, dass mein Erlöser lebet (3. Teil)
  16. 16 Chor: Wie durch Einen der Tod, so kam durch Einen die Auferstehung von dem Tod
  17. 17 Rezitativ: Merkt auf, ich künd' ein Geheimnis an - Arie: Sie schallt, die Posaun', und die Toten erstehn unverweslich
  18. 18 Rezitativ: Dann wird erfüllt das Wort des Allmächt'gen - Duett: O Tod, wo ist dein Pfeil
  19. 19 Chor: Doch Dank sei dir Gott, denn du gabst uns erhab'nen Sieg - Rezitativ: Wenn Gott ist für uns
  20. 20 Chor: Würdig ist das Lamm, das da starb