Georg Anton Benda: Sammlung vermischter Clavier- und Gesangsstücke

Sammlung vermischter Clavier- und Gesangsstücke
6 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Sonate G-Dur für Cembalo & Streicher; Sonate C-Dur für 2 Violinen, Viola, Cello; Symphonie F-Dur für Cembalo; Sonaten C-Dur, C-Dur, c-moll, c-moll, c-moll, Es-Dur, F-Dur, F-Dur, G-Dur, G-Dur, a-moll; Sonatinen C-Dur, C-Dur, C-Dur, C-Dur,
    c-moll, D-Dur, D-Dur, D-Dur, D-Dur, D-Dur, D-Dur, d-moll, Es-Dur, Es-Dur, e-moll, F-Dur, F-Dur, F-Dur, G-Dur, G-Dur, G-Dur, G-Dur, g-moll, g-moll, g-moll, A-Dur, A-Dur, B-Dur, B-Dur, B-Dur; Menuette C-Dur & G-Dur; Passionsmusik "Jesus am Creuze"; Arie "Stolz auf Gott"; Mit Lauretten, seiner Freude; Mir Armen, den des Fiebers Kraft; Du fehlts mir, wie einsam; Von nun an, o Liebe; Venus, wenn du willst mich rühren; Hüpft, ihr wollenreichen Herden; Ich war bey Chloen ganz allein; Ob ich morgen leben werde; Mein Geliebter hat versprochen; Hier ist das Thal; Belise starb, und sprach im Scheiden; Du, kleine Blondine; Romanze "Ein Mädchen, das auf Ehre hielt"; Der Neid, o Kind; Ein trunkner Dichter leerte sein Glaß; Lieber Amor, leihe mir; Ich liebte nur Ismenen; Faulheit, itzo will ich dir; Philint ist still, und flieht die Schönen; Wenn man mir ein Mädchen nennt; Heraklit, gleich stumpfen Greisen; Kantate "Cephalus und Aurore"; Süßes Mädchen, holder Knabe; Philint stand jüngst vor Babets Thür; Schön ist Selinde; Ariette "Mein Thyrsis!"
  • Künstler: Elena Bertuzzi, Paolo Borgonovo, Ulrike Slowik, Ensemble Arcomelo, Michele Benuzzi
  • Label: Brilliant, DDD, 2012
  • Erscheinungstermin: 22.11.2013
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 6 (CD)

Sinfonie F-Dur
  1. 1 1. Allegro
  2. 2 2. Andante mesto
  3. 3 3. Allegro
Sonate G-Dur
  1. 4 1. Allegro
  2. 5 2. Andante con moto
  3. 6 3. Allegro assai
Sonatine D-Dur
  1. 7 Rondeau: Andante
Sonatine F-Dur
  1. 8 Andantino
Sonatine A-Dur
  1. 9 Allegro
Sonatine C-Dur
  1. 10 Mezzo allegro
Sonate c-moll
  1. 11 1. Allegro moderato
  2. 12 2. Andante sostenuto
  3. 13 3. Allegro
Sonatine e-moll
  1. 14 Allegretto
Sonatine d-moll
  1. 15 Allegretto
Sonatine B-Dur
  1. 16 Allegro moderato
Sonate G-Dur
  1. 17 1. Allegro
  2. 18 2. Andante quasi allegretto
  3. 19 3. Andantino

Disk 2 von 6 (CD)

Sonate a-moll
  1. 1 1. Allegro
  2. 2 2. Andante con moto - Arioso
  3. 3 3. Presto
Jesus am Creuze (Passionmusik)
  1. 4 Reizitativ
  2. 5 Arie
Sonate G-Dur
  1. 6 1. Mezzo allegro
  2. 7 2. Andantino
  3. 8 3. Allegro
  1. 9 Stolz auf Gott (Arie)
Sonatine D-Dur
  1. 10 Allegro assai
Sonatine F-Dur
  1. 11 Andante quasi allegretto - Tempo di minuet
Sonatine F-Dur
  1. 12 Allegretto
  1. 13 Menuet C-Dur

Disk 3 von 6 (CD)

Sonate C-Dur
  1. 1 1. Mezzo allegro
  2. 2 2. Largo
  3. 3 3. Allegro assai
Sonatine D-Dur
  1. 4 Andantino quasi allegretto
  1. 5 Mit Lauretten, seiner Freude
Sonatine c-moll
  1. 6 Allegro non troppo
Sonate C-Dur für 2 Violinen, Viola und Violoncello
  1. 7 1. Allegro
  2. 8 2. Andante con moto
  3. 9 3. Allegro
  1. 10 Mir Armen, den des Fiebers Kraft
  2. 11 Sonatine A-Dur
  3. 12 Du fehlts mir, wie einsam
Sonatine B-Dur
  1. 13 Andante con moto, quasi un poco allegretto
  1. 14 Von nun an, o Liebe
  2. 15 Sonatine g-moll
  3. 16 Venus, wenn du willst mich rühren

Disk 4 von 6 (CD)

Sonate F-Dur
  1. 1 1. Allegro assai moderato
  2. 2 2. Anandtino un poco larghetto
  3. 3 3. Allegro
  1. 4 Hüpft, ihr wollenreichen Herden
Sonatine D-Dur
  1. 5 Presto
  1. 6 ich war bey Chloen ganz allein
Sonatine Es-Dur
  1. 7 Andante, quasi allegretto
  1. 8 Ob ich morgen leben werde
Sonatine C-Dur
  1. 9 Allegretto
  1. 10 Mein Geliebter hat versprochen
Sonatine G-Dur
  1. 11 Andante con moto
  1. 12 Hier ist das Thal
  2. 13 Sonatine G-Dur
  3. 14 Belise starb, und sprach im Scheiden
Sonatine B-Dur
  1. 15 Allegro
  1. 16 Du, kleine Blondine
  2. 17 Ein Mädchen, das auf Ehre hielt (Romanze)
Sonate c-moll
  1. 18 1. Allegro non troppo
  2. 19 2. Un poco largo
  3. 20 3. Allegro

Disk 5 von 6 (CD)

Sonate Es-Dur
  1. 1 1. Allegro
  2. 2 2. Andantino
  3. 3 3. Allegro
  1. 4 Der Neid, o Kind
Sonatine g-moll
  1. 5 Andante un poco allegretto
  1. 6 Ein trunkner Dichter leerte sein Glaß
  2. 7 Lieber Amor, leihe mir
  3. 8 Menuet G-Dur
  4. 9 Ich liebte nur Ismenen
  5. 10 Sonatine D-Dur
  6. 11 Fauöheit, itzo will ich dir
Sonate F-Dur
  1. 12 1. Allegro non troppo
  2. 13 2. Andante con moto
  3. 14 3. Allegro
  1. 15 Philint ist still, und flieht die Schönen
Sonatine C-Dur
  1. 16 Andantino quasi un poco allegretto
  1. 17 Wenn man mir ein Mädchen nennt
Sonatine G-Dur
  1. 18 Un poco allegretto
  1. 19 Heraklit, gleich stumpfen Greisen

Disk 6 von 6 (CD)

Sonate c-moll
  1. 1 1. Allegro, ma non troppo
  2. 2 2. Andante
  3. 3 3. Allegro
  1. 4 Cephalus und Aurore (Kantate)
Sonatine C-Dur
  1. 5 Tempo di Minuet
  1. 6 Süßes Mädchen, holder Knabe
  2. 7 Sonatina Es-Dur
  3. 8 Philint stand jüngst vor Babets Thür
Soantine g-moll
  1. 9 Anante, un poco allegretto
  1. 10 Schön ist Selinde
  2. 11 Sonatine G-Dur
Sonate C-Dur
  1. 12 1. Allegro
  2. 13 2. Andante un poco vivace
  3. 14 3. Allegro
Rondo A-Dur
  1. 15 Andante con moto, quasi mezzo allegretto
Sonatine F-Dur
  1. 16 Allegro
Sonatine D-Dur
  1. 17 Presto
  1. 18 Mein Thyrsis! (Ariette)