ChorEdition - "Die Himmel erzählen" (Werke von Schütz)

ChorEdition - "Die Himmel erzählen" (Werke von Schütz)
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Heinrich Schütz: Musikalische Exequien 1636 (Herr, wenn ich nur dich habe SVW 280; Herr, nun lässest du deinen Diener SWV 281); Geistliche Chormusik 1648 (Ich bin ein rechter Weinstock SVW 389; Die mit Tränen säen SWV 378; Das ist je gewißlich wahr SWV 388; Die Himmel erzählen SWV 386; Verleih uns Frieden gnädiglich SWV 372);Psalmen Davids 1639 (Singet dem Herrn; Warum toben die Heiden; Jauchzet dem Herrn, alle Welt; Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen);Italienische Madrigale (Magnificat SWV 468; O primavera SWV 1; Ride la primavera SWV 7; Vasto mar SWV 19)
  • Künstler: Schütz-Akademie, Dresdner Kreuzchor, Capella Lipiensis, Howard Arman, Roderich Kreile, Rudolf Mauersberger
  • Label: Berlin Classics, ADD/DDD
  • Erscheinungstermin: 19.11.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 1 (CD)

Musikalische Exequien op. 7 SWV 279-281 (Auszug)
  1. 1 Heinrich Schütz: Herr, wenn ich nur dich habe SWV 280
  2. 2 Heinrich Schütz: Herr, nun lässest du deinen Diener - Selig sind die Toten SWV 281
Geistliche Chormusik (1648) SWV 369-397 (Auszug)
  1. 3 Heinrich Schütz: Ich bin ein rechter Weinstock SWV 389
  2. 4 Heinrich Schütz: Die mit Tränen säen SWV 378
  3. 5 Heinrich Schütz: Das ist je gewißlich wahr SWV 388
  4. 6 Heinrich Schütz: Die Himmel erzählen die Ehre Gottes SWV 386
  5. 7 Heinrich Schütz: Verleih uns Frieden gnädiglich SWV 372
Psalmen Davids SWV 22-47 (Auszug)
  1. 8 Heinrich Schütz: Singet dem Herrn ein neues Lied (Psalm 98) SWV 35
  2. 9 Heinrich Schütz: Warum toben die Heiden (Psalm 2) SWV 23
  3. 10 Heinrich Schütz: Jauchzet dem Herren, alle Welt (Psalm 10) SWV 36
  4. 11 Heinrich Schütz: Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen (Psalm 111) SWV 34
  1. 12 Heinrich Schütz: Magnificat anima mea SWV 468
Italienische Madrigale op. 1 SWV 1-19 (Auszug)
  1. 13 Heinrich Schütz: O primavera SWV 1
  2. 14 Heinrich Schütz: Ride la primavera SWV 7
  3. 15 Heinrich Schütz: Vasto mar SWV 19