Jugend, Musik und Film, Buch

Audiovisuelle Ästhetiken zwischen Subversion und Kommerz

Musikfilme und die Präsentation von Musik im bewegten Bild haben eine lange Tradition in der Filmgeschichte. Sie reichen zurück bis in die Frühzeit des (Stumm-)Films, der bereits musikalische Darbietungen und Auftritte bebilderte und in Narrationen einwebte. Etwa in Filmmusicals, Soundies oder avantgardistische…

Buch
EUR 49,95*
Harry Benson. The Beatles, Buch

Atmosphärische Aufnahmen in Schwarz-Weiß

Dieser Band versammelt das Beste aus Harry Bensons Beatles-Portfolio, von einer Kissenschlacht in Paris bis hin zur ersten US-Tournee der Band. Atmosphärische Aufnahmen in Schwarz-Weiß zeigen intime Einblicke in das Leben von George, John, Paul und Ringo, ob bei Auftritten, beim Komponieren, Entspannen oder bei…

Buch
EUR 50,00*
Ville Valo (HIM) Chronik Band 1 + 2 im Hardcover + signierte Postkarte, Buch

Ville Valo (HIM) Chronik Band 1 & 2 im Hardcover + signierte Postkarte

HIM gelten als eine der erfolgreichsten finnischen Bands aller Zeiten und Alben wie das selige Debüt »Greatest Lovesongs Vol. 666« (1997), »Razorblade Romance« (1999) oder »Love Metal« (2003) gelten längst als Klassiker der dunklen Musikkultur. Die Band um den charismatische…

Buch
EUR 66,60*
Ilona Haberkamp: Plötzlich Hip(p), Buch

Das Leben der Jutta Hipp zwischen Jazz und Kunst

Jahrzehntelang war die Pianistin Jutta Hipp in der internationalen Jazzszene in Vergessenheit geraten. Dabei wurde sie, 1925 in Leipzig geboren und aufgewachsen, nach erfolgreich absolviertem Kunststudium zum Shooting Star im westlichen Nachkriegsdeutschland und war eine Aus…

Buch
EUR 28,00*
Patti Smith: Buch der Tage, Buch

Patti Smith, Rock-Ikone, Schriftstellerin, Ausnahmekünstlerin

Mit 365 Bildern aus ihrem Privatarchiv, gewährt Patti Smith, Rock-Ikone, Schriftstellerin, Ausnahmekünstlerin, einen sehr persönlichen und inspirierenden Einblick in ihren Alltag und ihr künstlerisches Schaffen. Im Jahr 2018 postete Patti Smith ihr erstes Foto auf Instagra…

Buch
EUR 32,00*
ROCK CLASSICS - Sonderheft 37: Die Toten Hosen, ZEI

ROCK CLASSICS - Sonderheft 37: Die Toten Hosen

Produktinfo: ROCK CLASSICS Sonderheft # 37 (Die Toten Hosen) 1982 erhoben sich DIE TOTEN HOSEN aus der Asche der Vorgängerformation ZK, um ihren unaufhaltsamen Aufstieg von semiprofessionellen Punkmusikern mit zweifelhaftem Ruf bis hin zum Act, der Stadien ausverkauf…

Zeitschrift
EUR 9,90*
Jim Jenkins: Queen - Wie alles begann..., Buch

Die autorisierte Biografie

Queen: majestätischer Klangzauber Bombastische Rocksongs, Hymnen für die Ewigkeit und innovative Soundspielereien - die Musik und die Karriere von Freddie Mercury und seiner Band lassen sich nur mit Superlativen beschreiben. Das gefeierte Biopic Bohemian Rhapsody lockte die…

Buch
EUR 29,00*
Mark Andrews: Black Planet, Buch

Die Gründerväter des Gothic Rock

Musikgenre: Gothic. Nach The Cure, Joy Division und Siouxsie & The Banshees trat 1982 mit den Sisters Of Mercy eine neue Band ins Stroboskoplicht, die diese Musik und das dazugehörige Image entscheidend prägen sollte - und deren Einfluss auf die florierende deutsche Darkwave…

Buch
EUR 27,00*
Bono: Surrender, Buch

Bono: Surrender

Bono - Künstler, Aktivist und Sänger der irischen Rock-Band U2 - legt seine umfassende Autobiografie mit dem Titel SURRENDER vor. Bono ist einer der international bekanntesten Musiker. In SURRENDER schreibt Bono zum ersten Mal selbst über sein Leben und über die Menschen, …

Buch
EUR 32,00*
Bob Dylan: Die Philosophie des modernen Songs, Buch

Bob Dylan: Die Philosophie des modernen Songs

"Blowin' in the wind", "All along the watchtower", "Knockin' on heaven's door" - seine Songs besitzen eine poetische Kraft, für die er 2016 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt wurde. Nun legt Bob Dylan ein Buch vor, in dem er nicht auf sein eigenes Werk zurückblickt, son…

Buch
EUR 35,00*
Ronnie Spector: Be My Baby, Buch

Ronnie Spector: Be My Baby

Ronnie Sepctor: süße Teenager-Träume und ein exzessives Leben Die in Spanish Harlem aufgewachsene Ronnie Spector verzauberte als Leadsängerin der Ronettes die Welt mit unsterblichen Songs wie »Be My Baby«. Ihr Image: hochtoupierte Haare, ein extremes Make-up und hautenge Kl…

Buch
EUR 27,00*