Zwei ungleiche Freunde

EUR 7,99*

portofrei

innerhalb Deutschlands

PayPal-Standard-Logo

Zwei ungleiche Freunde

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 27.1.2012
  • Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • KNM Home Entertainment GmbH Frankreich, 2005
  • FSK ab 12 freigegeben
  • Bestellnummer: 8691950

Komödie, 96 Min.

Regie: Oliver Nakache, Eric Toledano
Darsteller: Gerard Depardieu, Jean-Paul Rouve, Annie Girardot
Sprache: Deutsch, Französisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Making of (24 Min.)

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


ZWEI UNGLEICHE FREUNDE zeigt pointiert und witzig zwei beziehungsunfähige Schwerenöter, die in ihrer liebenswürdigen Lächerlichkeit Größe zeigen. Nach und nach bemerkt man, wie ähnlich sie sich doch sind. Beide sind auf der Suche. Auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und dem Sinn des Lebens. Das Erfolgs-Duo Eric Toledano und Olivier Nakache, die mit ZIEMLICHE BESTE FREUND einen fulminanten Überraschungserfolg landeten, drehten diesen ausgelassenen Spaß mit dem hervorragend aufgelegten JEAN-PAUL ROUVE und Frankreichs Megastar GÉRARD DEPARDIEU.

Serge (Gérard Depardieu) und Claude (Jean Paul Rouve) könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein: Serge, der Lebemann und Draufgänger, der als Wedding-Crasher hübsche Frauen auf fremden Hochzeiten kennenlernt. Und Claude, ein Pechvogel wie er im Buche steht: Gefangen in einem langweiligen Job, seit Jahren keine ernstzunehmende Beziehung und immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen. Als die beiden sich auf einer Hochzeit kennenlernen, nimmt Serge den verklemmten Claude unter seine Fittiche und verrät ihm seinen besten Trick. Claude folgt dem Beispiel seines Freundes: Nun scheint das Glück endlich auf seiner Seite zu sein...

Pressestimmen

Cinema: "Chapeau! Fazit: So was macht den Franzosen keiner nach." ARD: "Witzig!" TV Today: "Mit federleichter Komik servierte Einblicke in die wundersame Welt des Speeddating."