Freedom Writers
Freedom Writers
01805 966 999
Telefonisch bestellen
Unsere Bestell-Hotline ist montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.
(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)
Freedom Writers
Detailinformationen
Drama, 117 Min.
Regie: Richard LaGraveneseDarsteller: Hilary Swank, Patrick Dempsey, Scott Glenn, Imelda Staunton
Filmmusik: Mark Isham, RZA
Sprache: Deutsch, Englisch, Türkisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Specials: Audiokommentare, geschnittene Szenen, Making a Dream, die Story hinter der Story, etc.
Filmausschnitte/Videotrailer:
Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.
Inhaltsangabe
Erin Gruwell ist Lehrerin an einer Schule, die von Gewalt und rassistischen Spannungen förmlich zerrissen wird. Gegen ein gleichgültiges System kämpft sie dafür, dass der Klassenraum im Leben ihrer Schüler wieder an Bedeutung gewinnt. Da die „schwer erziehbaren“ Teenager nun ihre eigenen Geschichten erzählen können und die Geschichten anderer hören, entdecken sie die Macht der Toleranz. Sie nehmen ihr Leben wieder selbst in die Hand und verändern dadurch ihre Welt.Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Besonders wertvoll
Nicht schon wieder eine überidealistische Lehrerin, die Gangsta-Kids auf den rechten Pfad bringt, mag so mancher denken, aber dann überzeugt die große Geschichte, die im richtigen Tempo erzählt wird. Glaubwürdig bis in die Nebendarsteller fesselt der Plot an den Kinosessel und gibt eine gehörige Hoffnung auf das Gute in der Welt mit auf den Heimweg. Geschickt gesetztes Gefühlskino, das über anfängliche Zweifel schnell erhaben ist.





