Fahrraddiebe

EUR 9,99*

Portofrei, zusammen mit einem Buch innerhalb Deutschlands

PayPal-Standard-Logo

Fahrraddiebe

  • 2 DVDs i
  • Erscheinungstermin: 4.7.2008
  • Verfügbarkeit: Artikel am Lager

Detailinformationen

  • Alamode FilmItalien, 1948
  • FSK ab 12 freigegeben
  • Bestellnummer: 1511918

Drama, s / w, 87 Min.

Regie: Vittorio de Sica
Darsteller: Lamberto Maggiorani, Enzo Stoiola, Lianella Carell, Elena Altieri
Filmmusik: A. Cicognini
Sprache: Deutsch, Italienisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Dokumentation über den Regisseur, Gespräche über der Sica, Bildergalerie

Inhaltsangabe

Im Rom der Nachkriegszeit hofft ein Mann aus ärmsten Verhältnissen mit einer neuen Anstellung als Plakatkleber seine Familie ernähren zu können. Seine neue Stellung gerät in Gefahr, als ihm sein Fahrrad gestohlen wird, das er für diese Arbeit unbedingt braucht. Mit seinem kleinen Sohn macht er sich auf die Suche nach dem Dieb.

In seiner einfachen Struktur und umwerfenden Weisheit, verkörpert "Fahrraddiebe" alle Stärken des italienischen Neorealismus: Emotionale Klarheit, soziale Gerechtigkeit und brutale Ehrlichkeit. De Sica zeigt an dem durch Rom wandernden Gespann das Alltagsleben und Elend der Nachkriegszeit und entwickelt darüber hinaus eine anrührende Geschichte über Liebe und Hoffnung zwischen Vater und Sohn.

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Ein Meisterwerk des italienischen Neorealismus, das das internationale Kino der 50er Jahre nachhaltig beeinflusste."