Die Sehnsucht der Veronika Voss
Die Sehnsucht der Veronika Voss
01805 966 999
Telefonisch bestellen
Unsere Bestell-Hotline ist montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.
(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)
Die Sehnsucht der Veronika Voss
Detailinformationen
Drama, s / w, 89 Min.
Regie: Rainer Werner FassbinderDarsteller: Rosel Zech, Hilmar Thate, Cornelia Froboess
Filmmusik: Peer Raben
Sprache: Deutsch
Bild: Widescreen
Specials: Gespräch zwischen Juliane Lorenz und Rosel Zech, Interviews mit Xaver Schwarzenberg und Peter Märthesheimer, Fotogalerie
Filmausschnitte/Videotrailer:
Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.
Inhaltsangabe
München 1955: Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und zerstörten ihre Ehe. Niemand interessiert sich mehr für den ehemaligen großen Filmstar. Ihr einziger Ausweg ist die Flucht in Alkohol und Morphium, was wiederum die skrupellose Ärztin Dr. Katz rücksichtslos ausnutzt. Robert will sie aus diesem Teufelskreis befreien und stellt der Ärztin eine Falle…Nach „Die Ehe der Maria Braun“ und „Lola“ ist dies der dritte Film von Rainer Werner Fassbinder in seiner Auseinandersetzung mit der Adenauer-Ära – ausgezeichnet mit dem „Goldenen Bären“, 1982.





