Empfehlungen von Pirouet

Jason Seizer (geb. 1964): Vertigo, CD

Jason Seizer – Vertigo

"Seizers prägnanter Ton auf dem Tenor lässt die Linien klar konturiert hervortreten, während Pablo Held, einer der faszinierendsten Harmonienerfinder im Lande, mit ungewöhnlichen Ideen Räume schafft. Jonas Westergaard (Bass) und Fabian Arends (Drums) sind ein famoses Rhythmu…

CD
EUR 16,99*
Bill Carrothers (geb. 1964): I Love Paris, CD

Bill Carrothers – I Love Paris

A. Ballhorn in Jazztehtik 3/05: »Seine Arrangements der Stücke, teils unbekanntere Titel des Great American Song- book, besitzen einen spröden Charme, der dem Zuhörer zur Mitarbeit auffordert. Wer sich die ganze Schönheit er- schließen möchte, der muss in die Musik hineinhor…

CD
EUR 16,99*
Hubert Nuss (geb. 1964): Standards And Other Stories, CD

Hubert Nuss – Standards And Other Stories

Hubert Nuss ist unermüdlich: Er war an weit mehr als 50 Alben mit Jazzgrößen wie Till Brönner, Charlie Mariano und Chris Walden beteiligt. Die drei Musiker lernten sich vor vielen Jahren in Köln kennen. Nach einer Jamsession, so erinnert sich Nuss, habe Riley vorgeschlag…

CD
EUR 16,99*
Henning Sieverts (geb. 1966): Aerea, CD

Henning Sieverts – Aerea

Der gefeierte Bassist, Cellist und Komponist Henning Sieverts schickt sein Trio »Symmethree« auf einen neuen Flug durch symmetrische Landschaften: »Aerea« heißt die aktuelle CD, eine poetische Wortneuschöpfung, die Luft und Raum verbindet. Henning Sieverts' Ko-Piloten si…

CD
EUR 16,99*