Paul Kuhn (1928-2013): Live At Birdland, 21.03.2010

Paul Kuhn (1928-2013)

Live At Birdland, 21.03.2010

  • LP i
  • Verfügbarkeit: Derzeit nicht erhältlich  i

Detailinformationen

Tracklisting

  1. 1 Gone With The Wind
  2. 2 Sweet Georgie Fame
  3. 3 One Morning In May
  4. 4 Sugar Daddy
  5. 5 Emily
  6. 6 It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)
  7. 7 When I Fall In Love
  8. 8 Griff
  9. 9 Don't Be That Way
  10. 10 Route 66
  11. 11 As Time Goes By

Produktinfo

Produktinfo:


Die erste LP von Statement In Sound präsentiert den großen Jazz-Pianisten und Entertainer Paul Kuhn, der erst im Mai mit dem Jazz-Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Mit Bassist Martin Gjakonovski und Willy Ketzer am Schlagzeug begeisterte er das Publikum unseres Lieblings-Clubs, des Birdlands in Neuburg an der Donau. Mit acht Mikrofonen, die vor Ort auf zwei Kanäle gemischt wurden, haben wir die spannenden Interpretationen bekannter Standards, Eigenkompositionen, „Paulchens‟ unverwechselbare Stimmen und seine launigen Scat-Improvisationen – wie wir finden – atmosphärisch dicht eingefangen.

Rezensionen


,,Aufgenommen von Dirk Sommer, dem Chefredakteur des Online-Blattes HiFi Statement und bekennenden Fundamental-Analogo, auf Studer A 810 Bandmaschine, alles bestens dokumentiert und launig kommentiert. Gepresst von Pallas in Diepholz, vom feinsten. So mag man das." (Audio, Juli 2011)

,,Perfekt eingefangenes Konzert eines deutschen Jazz-Helden, dem man endlos zuhören kann." (LP, August / September 2011)