George Klein: Elvis - Mein bester Freund
George Klein: Elvis - Mein bester Freund
01805 966 999
Telefonisch bestellen
Unsere Bestell-Hotline ist montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.
(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)
George Klein
Elvis - Mein bester Freund
Erinnerungen. Über die großen Tage des Radios, die wilden Zeiten des Rock'n'Roll und meine lebenslange Freundschaft mit Elvis Presley
Detailinformationen
Rezension
"Erstklassig erzählt, Mister! Elvis wäre stolz." Priscilla PresleyKlappentext
Elvis Aaron Presley war gerade einmal 13 Jahre alt, als er 1948 mit seiner Familie von seinem Geburtsort Tupelo nach Memphis, Tennessee, umzog. Er war dort fremd, fand aber an der High School rasch neue Freunde. Mit einem verband ihn eine lebenslange enge Freundschaft: George Klein. Elvis nannte ihn immer nur "GK". Schon in dieser Zeit war Elvis ein musikalisches Ausnahmetalent, und seine Auftritte im Musikunterricht mit Titeln wie Old Shep oder Cold Icy Fingers waren für Lehrer und Klassenkameraden geradezu umwerfend. Elvis und GK wurden Freunde, lange bevor Elvis einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts wurde. Und auch als Elvis mit rund einer Milliarde verkaufter Tonträger zum weltweit erfolgreichsten Solo-Künstler geworden war, blieben sie in ständigem Kontakt.Biografie (George Klein):
George "GK" Klein lebt bis heute in seinem Geburtsort Memphis, Tennesse. Mit seiner Arbeit als Radio-DJ und TVModerator hat er Neuland betreten und gilt als einer der wichtigen Pioniere. Heute moderiert er das legendäre Programm Sirius XM Radio (der "Elvis-Kanal"), die Elvis Hour für WMC Radio und die TV-Show Memphis Sounds.Biografie (Chuck Crisafulli):
Chuck Crisafulli ist ein Veteran des Musikjournalismus und renommierter Autor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.




